tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Konstruktion & Technik (https://www.tektorum.de/konstruktion-technik/)
-   -   Fugen an Beton-Fertigteil-Bögen (https://www.tektorum.de/konstruktion-technik/1314-fugen-beton-fertigteil-boegen.html)

Tobias 25.01.2005 21:46

Fugen an Beton-Fertigteil-Bögen
 
Hallo zusammen,

hat jmd Informationen, die Verbindungen zwischen Betonfertigteilbögen aussehen?
Konkret habe ich bewehrte Betonbögen die auf einen Druckring treffen und aufgrund ihrer Länge in 3 Segmenten als Fertigteile auf die Baustelle geliefert und dort montiert werden sollen.

Ganz speziell würde mich interessieren, wie diese Bogensegmente verbunden werden (Steckverbindung) und wie stark diese Verbindung sein muss, damit auch nichts "abbricht". Der Bogenquerschnitt ist etwa 1,6m auf 1,1m


Danke


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:24 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®