Registriert seit: 17.07.2003
Beiträge: 930
Tobias: Offline

Ort: NRW
Hochschule/AG: Projektentwickler / Architekt

Tobias is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 25.01.2005
Uhrzeit: 21:46
ID: 6504



Fugen an Beton-Fertigteil-Bögen

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo zusammen,

hat jmd Informationen, die Verbindungen zwischen Betonfertigteilbögen aussehen?
Konkret habe ich bewehrte Betonbögen die auf einen Druckring treffen und aufgrund ihrer Länge in 3 Segmenten als Fertigteile auf die Baustelle geliefert und dort montiert werden sollen.

Ganz speziell würde mich interessieren, wie diese Bogensegmente verbunden werden (Steckverbindung) und wie stark diese Verbindung sein muss, damit auch nichts "abbricht". Der Bogenquerschnitt ist etwa 1,6m auf 1,1m


Danke

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
transluzenter beton frauschulz Innenarchitektur & Design 3 23.05.2008 17:08
Fragen zu WU Beton / Ponton aus WU Beton oder andere schwimmfähige Materialien peet Bauten & Planer 11 20.04.2007 14:55
Stromleitender Beton Samsarah Konstruktion & Technik 0 12.04.2007 10:58
neuer Beton Flo Konstruktion & Technik 7 28.02.2007 00:25
Segmentierte Bögen in ADT 3.3 Tom Präsentation & Darstellung 0 20.09.2004 12:44
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:17 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®