Tom
 
Registriert seit: 15.02.2003
Beiträge: 1.762
Tom: Offline

Ort: Rhein-Ruhr
Hochschule/AG: Architekt

Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice

Beitrag
Datum: 20.09.2004
Uhrzeit: 12:44
ID: 4810



Segmentierte Bögen in ADT 3.3

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo zusammen,

ich arbeite mit dem Architectural Desktop 3.3 auf AutoCAD 2002-Basis und habe Schwierigkeiten, geschwungene Objekte *smooth* als 2D-Linien-Projektionen (etwa für Ansichten und Schnitte) zu generieren / exportieren.

Soweit ich sehe, sind dabei die Systemvariablen AUFLÖS, SPLINESEG, FACETRES, ISOLINES und FACETDEV beteiligt. Die ersten 4 kann man im Menu Extras / Optionen / Anzeige / Bildschirmauflösung einstellen, die letzte nur in der Befehlszeile.

Wenn ich FACETDEV auf 0.001 und FACETRES auf den Minimalwert 0.01 setze, bekomme ich ganz gute 2D-Projektionen von Kurven, die aber noch feiner sein könnten. Irgendwie muss es doch möglich sein, ein ca. 20° langen Bogen eines Kreises mit mehr als 3 Geraden anzunähern. Für die 2D-Projektion scheinen die anderen Variablen unerheblich zu sein - kann das ein Auskenner bestätigen?

Außerdem gibt es den verwirrenden Effekt, dass bei FACETRES 0.01 die Projektionen fast gut, die Bildschirmdarstellung aber miserabel ist - UND BEI FACETRES=10 UMGEKEHRT.


-> Mit AutoCAD zu arbeiten ist wie einem epileptischen Esel das Steppen beizubringen ...

Geändert von Tom (20.09.2004 um 15:03 Uhr).

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
autocad - bögen biegen 3dgeplagt Präsentation & Darstellung 1 01.07.2008 16:31
Archicad: Linien in elliptischen Bogen El Mariachi Präsentation & Darstellung 1 02.09.2007 23:38
Mein ADT regeneriert Bögen nicht! Spannemann Präsentation & Darstellung 6 29.06.2006 23:04
Fugen an Beton-Fertigteil-Bögen Tobias Konstruktion & Technik 0 25.01.2005 21:46
Bögen konstruieren (Nemetschek 16) Tobias Präsentation & Darstellung 2 07.12.2004 23:40
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:47 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®