tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Konstruktion & Technik (https://www.tektorum.de/konstruktion-technik/)
-   -   vorgefertigte Bruchsteinverblender (Fassade) (https://www.tektorum.de/konstruktion-technik/1546-vorgefertigte-bruchsteinverblender-fassade.html)

Tobias 29.03.2005 21:36

vorgefertigte Bruchsteinverblender (Fassade)
 
Ich suche einige Fassadenflächen für ein Projekt in Deutschland Hersteller von Bruchsteinverblendern (Beispiel).

Ich habe zwar bereits einen Hersteller aus Spanien, und aus Deutschland, jedoch finde ich hierzu keine Angaben wie sich diese Verblender, die als Paneele geliefert werden, im Winter bei Frost etc. verhalten und ob diese auf Wärmedämmung angebracht werden können.

Wenn jmd Projekte oder Hersteller kennt, wäre ich über jede Info dankbar. Diese Verblender haben mit Mörtelschicht eine Dicke von max. 5 cm.


Danke!

Maks 29.03.2005 22:59

Hi Tobias,

anbei ein paar Links die dich evt. zu den entsprechenden Firmen leiten könnten. Z.B. kannst du über die Ausstellersuche auf der Stone-Tec Seite nach Naturstein-Herstellern und deren Internetseiten aus ganz Europa recherchieren. Messe Stone-Tec 2005

Hier einfach mal nach Naturstein Ausschau halten. Heinze Bauoffice

Usw. greenseek search.......

Wenn Du allerdings schon einen Hersteller gefunden hast, dann hilft oft ein Anruf um an die Infos ranzukommen :).

Gruß

max

Tobias 29.03.2005 23:02

Zitat:

Originally posted by Maks

Wenn Du allerdings schon einen Hersteller gefunden hast, dann hilft oft ein Anruf um an die Infos ranzukommen

Eben nicht. Der Hersteller kommt aus Spanien und dort ist Wärmedämmung ein Fremdwort ;)

Maks 29.03.2005 23:07

Ich habe noch die Firma Juma gefunden.

Juma

Die Seite sieht eher nicht so vertrauenswürdig aus, aber die stellen laut Heinze Bauoffice auch Natursteinverblender her.

Gruß

max

edit: Und was ist mit dem aus Deutschland?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:57 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®