tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Konstruktion & Technik (https://www.tektorum.de/konstruktion-technik/)
-   -   Buckel-Konstruktion (https://www.tektorum.de/konstruktion-technik/1670-buckel-konstruktion.html)

yoko 06.05.2005 17:08

Buckel-Konstruktion
 
Hat jemand schon mal von so einer Konstruktion gehört?

Was versteht man darunter?



die yoko, ohne Ahnung

Florian 06.05.2005 18:43

Den Begriff habe ich noch nie gehört, könnte mir aber vorstellen, dass das eine Gewölbekonstruktion - wie z.B. in alten Kellern - ist.

Grüsse
Florian

Tobias 06.05.2005 21:19

Buckel-Konstruktion
 
In welchem Zusammenhang hast du denn von einer "Buckelkonstruktion" gehört/gelesen? Ist es vielleicht nur eine erdachte Bezeichnung für eine Konstruktion die buckelförmig aussieht?

yoko 07.05.2005 00:11

Der Zusammenhang war: Eine Überdachung zwischen zwei Gebäuden unterschiedlicher Höhen. Eine "Buckelkonstruktion" sollte von Haus zu Haus gespannt werden. Mittlerweile glaube ich auch, dass es nur eine spontan erdachte Bezeichnung war. Man findet den Begriff ja nirgends.

Nichts desto trotz

Danke, Jungs!


die yoko

Tobias 07.05.2005 09:54

in diesem Fall würde ich wie Florian eine Art Gewölbe vermuten. In diesem speziellen Fall dann ein schiefes Gewöbe wegen der unterschiedlichen Höhenniveaus.

noone 07.05.2005 13:51

hört sich nach eigenkreation an........ Gewölbe zwischen zwei Gebäuden???? wohl eher nicht, aber es sollte wohl eine Art Schalentragwerk sein....... wie auch immer, frage doch einfach den der das Wort kreiert hat....


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:43 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®