ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2005
Beiträge: 38
yoko: Offline

Ort: Wiesbaden

yoko is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 06.05.2005
Uhrzeit: 17:08
ID: 8650



Buckel-Konstruktion

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hat jemand schon mal von so einer Konstruktion gehört?

Was versteht man darunter?



die yoko, ohne Ahnung

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




tektorumAdmin
 
Benutzerbild von Florian
 
Registriert seit: 07.06.2002
Beiträge: 4.426
Florian: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Illenberger & Lilja GbR / Anderhalten Architekten

Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light

Beitrag
Datum: 06.05.2005
Uhrzeit: 18:43
ID: 8651



Social Bookmarks:

Den Begriff habe ich noch nie gehört, könnte mir aber vorstellen, dass das eine Gewölbekonstruktion - wie z.B. in alten Kellern - ist.

Grüsse
Florian
__________________
Florian Illenberger

tektorum.de - Architektur-Diskussionsforum

archinoah.de Architektur Portal - Forum für Architektur:

Mit Zitat antworten
 
Registriert seit: 17.07.2003
Beiträge: 930
Tobias: Offline

Ort: NRW
Hochschule/AG: Projektentwickler / Architekt

Tobias is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 06.05.2005
Uhrzeit: 21:19
ID: 8662



Buckel-Konstruktion #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

In welchem Zusammenhang hast du denn von einer "Buckelkonstruktion" gehört/gelesen? Ist es vielleicht nur eine erdachte Bezeichnung für eine Konstruktion die buckelförmig aussieht?

Mit Zitat antworten
ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2005
Beiträge: 38
yoko: Offline

Ort: Wiesbaden

yoko is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 07.05.2005
Uhrzeit: 00:11
ID: 8665



Social Bookmarks:

Der Zusammenhang war: Eine Überdachung zwischen zwei Gebäuden unterschiedlicher Höhen. Eine "Buckelkonstruktion" sollte von Haus zu Haus gespannt werden. Mittlerweile glaube ich auch, dass es nur eine spontan erdachte Bezeichnung war. Man findet den Begriff ja nirgends.

Nichts desto trotz

Danke, Jungs!


die yoko

Mit Zitat antworten
 
Registriert seit: 17.07.2003
Beiträge: 930
Tobias: Offline

Ort: NRW
Hochschule/AG: Projektentwickler / Architekt

Tobias is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 07.05.2005
Uhrzeit: 09:54
ID: 8666



Social Bookmarks:

in diesem Fall würde ich wie Florian eine Art Gewölbe vermuten. In diesem speziellen Fall dann ein schiefes Gewöbe wegen der unterschiedlichen Höhenniveaus.

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.04.2005
Beiträge: 2.258
noone: Offline


noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 07.05.2005
Uhrzeit: 13:51
ID: 8671



Social Bookmarks:

hört sich nach eigenkreation an........ Gewölbe zwischen zwei Gebäuden???? wohl eher nicht, aber es sollte wohl eine Art Schalentragwerk sein....... wie auch immer, frage doch einfach den der das Wort kreiert hat....

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Tiefe von 3D Konstruktion Kieler Präsentation & Darstellung 16 18.05.2007 10:50
Konstruktion Stahlseildach arch247 Konstruktion & Technik 3 04.02.2007 12:08
Konstruktion der Dachfläche krolli Konstruktion & Technik 4 24.06.2006 03:24
Abgespannte Konstruktion geister-reiter Konstruktion & Technik 3 03.05.2006 13:21
Abgespannte Konstruktion geister-reiter Bauten & Planer 1 03.05.2006 12:12
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:12 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®