Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 08.03.2005
Beiträge: 15
geister-reiter: Offline

Ort: Bonn

geister-reiter is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 02.05.2006
Uhrzeit: 23:00
ID: 15482



Abgespannte Konstruktion

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hi ihr,
vielleicht kann mir mal einer weiterhelfen. Ich muss für Tragwerkslehre ein Referat über Abgespannte Träger aus Holz halten.
Ich weiß zwar bis jetzt wie das System funktioniert und hab auch viele Beispiele gefunden.

Nur leider keine aus Holz.

Fällt einem von euch irgend ein Gebäude oder eine Konstruktion ein die mit ein Abgespannten Holztragwerk umgesetzt worden ist oder gerade wird?

Wäre echt super wenn ihr mir weiter helfen könntet

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Admin
 
Benutzerbild von Samsarah
 
Registriert seit: 08.06.2002
Beiträge: 1.141
Samsarah: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Gründer

Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 03.05.2006
Uhrzeit: 00:06
ID: 15484



Social Bookmarks:

Ich meine, das neue Peek & Cloppenburg in Köln von Renzo Piano hat so eine Kostruktion. Würde aber nicht drauf schwören.

Grüße
Samy

Mit Zitat antworten
tektorumAdmin
 
Benutzerbild von Florian
 
Registriert seit: 06.06.2002
Beiträge: 4.425
Florian: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Illenberger & Lilja GbR / Anderhalten Architekten

Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light

Beitrag
Datum: 03.05.2006
Uhrzeit: 11:36
ID: 15488



Social Bookmarks:

Ich bin der Meinung, dass du soetwas bei der =7&tx_mimpdb_pi1[sword]=rimini&cHash=69eb7565a8]Messe Rimini von gmp Architekten vorfindest.
Dazu gibt es auch ein Buch, dass glaube ich damals im Birkhäuser Verlag erschienen ist. Ich konnte es aber leider bei Amazon nicht finden.
__________________
Florian Illenberger

tektorum.de - Architektur-Diskussionsforum

archinoah.de Architektur Portal - Forum für Architektur:

Mit Zitat antworten
Tom
 
Registriert seit: 15.02.2003
Beiträge: 1.762
Tom: Offline

Ort: Rhein-Ruhr
Hochschule/AG: Architekt

Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice

Beitrag
Datum: 03.05.2006
Uhrzeit: 12:21
ID: 15489



Social Bookmarks:

Schon beim Informationsdienst Holz geschaut (http://www.informationsdienst-holz.d...36025&p3=36889)? Da gibt es 1.001 Arbeitshilfen, Grunsatz-PDFs und auch eine ganze Reihe aktueller Holzbauprojekte.

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Tiefe von 3D Konstruktion Kieler Präsentation & Darstellung 16 18.05.2007 09:50
Konstruktion Stahlseildach arch247 Konstruktion & Technik 3 04.02.2007 11:08
Konstruktion der Dachfläche krolli Konstruktion & Technik 4 24.06.2006 02:24
Abgespannte Konstruktion geister-reiter Bauten & Planer 1 03.05.2006 11:12
Buckel-Konstruktion yoko Konstruktion & Technik 5 07.05.2005 12:51
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:54 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®