Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 09.10.2004
Beiträge: 24
catfish: Offline

Ort: Nürnberg

catfish is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 18.11.2005
Uhrzeit: 11:08
ID: 11876



Infos zum Thema "Doppelfassade"

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hi,
Weiß zufällig jemand, ob es im Netz eine Page mit praktischen Informationen zu Doppelfassaden gibt?
Bei uns in der Bibliothek gibt es dazu leider fast nichts.

Danke.

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




tektorumAdmin
 
Benutzerbild von Florian
 
Registriert seit: 06.06.2002
Beiträge: 4.439
Florian: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Illenberger & Lilja GbR / Anderhalten Architekten

Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all

Beitrag
Datum: 18.11.2005
Uhrzeit: 13:33
ID: 11878



Re: Infos zum Thema "Doppelfassade"

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Originally posted by catfish
Bei uns in der Bibliothek gibt es dazu leider fast nichts.
Das bezweifel ich! Du solltest mal allgemein nach Fassaden gucken, dabei wird dir genug Material mit Doppelfassaden unterkommen.
Ich denke alleine im Detail-Atlas Fassaden wirst Du schon was finden.

Meine kurze Suche im Detailarchiv ergab schon 6 Treffer. Das hättest Du auch gekonnt! Über die Verwertbarkeit kann ich zwar nichts sagen, aber
"Doppelfassade - ein Muß für Hochhäuser?" hört sich auch schon verdammt interessant an. Der Prof. Daniels (ich glaube von der ETH) scheint mir ein sehr bemühter Mann zu sein (hatte mal mit ihm auf einem Symposium gesprochen), dem man sicherlich für weitere Fragen zu seinem Buch auch mal eine Email schicken kann.

In anderen Zeitschriften wirst Du sicherlich auch noch Informationen finden!


Grüsse
Flo
__________________
Florian Illenberger

tektorum.de - Architektur-Diskussionsforum

archinoah.de Architektur Portal - Forum für Architektur:

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
suche infos zur "kunsthal rotterdam" von koolhaas 3dgeplagt Bauten & Planer 6 17.12.2006 20:59
Wer hat Infos zu "KLAUS JAHN"? Jochen Vollmer Bauten & Planer 2 21.09.2005 09:56
Infos "Haus M", Kazuyo Sejima jewel Bauten & Planer 1 13.04.2005 12:38
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:13 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®