tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Konstruktion & Technik (https://www.tektorum.de/konstruktion-technik/)
-   -   Holzrahmenbau (https://www.tektorum.de/konstruktion-technik/2240-holzrahmenbau.html)

aaliyah 03.01.2006 02:02

Holzrahmenbau
 
bin grad am durch drehen.....meine frage is eigentlich ganz einfach....zumindest dachte ich das....

hab ein projekt mit holzrahmenbau

ich hab nen grundriss von 6,60m auf 28 m
will da jetzt ein flachdach drauf haben....
hab eine galerie mit eingeplant....
es geht mir um die zulässige spannweite der decke/dachbalken....
hab da einige bücher gewälzt aber das hat mich noch mehr verwirrt.....
einmal stand da das die zuläsige spannweite von balken so um die 5-5,50 m ist....aber das mit brettschichtholz (balken) ( oder so was in der art ) auch eine gößeres maß erreicht werden kann.....

es geht mir um die galerie da, da ja keine tragenden wände mit eingeplant sind....

hoff ihr versteht was ich meine :)

danke schon mal im vorraus

noone 03.01.2006 11:02

gerade bei Sporthallen z.B. gibt es Brettschichtträger, die locker mehr als 6 m tragen. ich denke, die 6m beziehen sich wie im STB Bau auf die Wirtschaftlichkeit, ansonsten sind größere Spannweiten kein Thema

aaliyah 03.01.2006 11:05

Danke
 
vielen dank für deine antwort... das hat mir viel arbeit erspart denn ich hätte keine lust gehabt meinen grundriss un damit auch alle räume wieder zu ändern !!!

DANKE :)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:24 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®