tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Konstruktion & Technik (https://www.tektorum.de/konstruktion-technik/)
-   -   öffenbare glasfassade (https://www.tektorum.de/konstruktion-technik/2311-oeffenbare-glasfassade.html)

ev1an 17.01.2006 18:35

öffenbare glasfassade
 
hallo,

ich plane gerade ein schwimmbad mit einer glasfassade, die idealerweise großzügig öffenbar sein soll (gedacht hätte ich mir ein raster aus fixen und verschiebbaren scheiben, wo man dann eben die verschiebbare scheibe hinter die fixe schieben kann...).

kennt jemand ein gutes system für große, verschiebbare isolierglas-scheiben bzw. ein projektbespiel? oder etwas in die richtung?

besten dank!

Tobias 17.01.2006 20:47

Hallo ev1an.

Du meinst die sog. Hebe-Schiebe-Anlagen, die es sowohl für den Innen- als auch für den Fassadenbereich gibt. Schau doch mal bei fensterherstellern nach und fordere den aktuellen Architektenordner an. Dort sind dann meist Praxisbeispiele und alle notwendigen Skizzen und Details sowie Angeben zur Dimensionierung der Anlage.

u.a.

www.schueco.de
www.pax.de
www.optima-online.de

ev1an 17.01.2006 21:19

oh yes, besten dank, habe in meinem stress einfach falsch gesucht (bei fassadensystemen statt fenster/türensystemen...)

bei schüco gibts übrigens die ganzen kataloge und anschlussdetails (dwg/dxf) nach einer registrierung (unter architekten) zum download -falls es noch wer braucht ;-)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:36 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®