Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 20.12.2005
Beiträge: 21
ev1an: Offline


ev1an is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 17.01.2006
Uhrzeit: 18:35
ID: 13079



öffenbare glasfassade

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

hallo,

ich plane gerade ein schwimmbad mit einer glasfassade, die idealerweise großzügig öffenbar sein soll (gedacht hätte ich mir ein raster aus fixen und verschiebbaren scheiben, wo man dann eben die verschiebbare scheibe hinter die fixe schieben kann...).

kennt jemand ein gutes system für große, verschiebbare isolierglas-scheiben bzw. ein projektbespiel? oder etwas in die richtung?

besten dank!

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




 
Registriert seit: 17.07.2003
Beiträge: 930
Tobias: Offline

Ort: NRW
Hochschule/AG: Projektentwickler / Architekt

Tobias is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 17.01.2006
Uhrzeit: 20:47
ID: 13084



Social Bookmarks:

Hallo ev1an.

Du meinst die sog. Hebe-Schiebe-Anlagen, die es sowohl für den Innen- als auch für den Fassadenbereich gibt. Schau doch mal bei fensterherstellern nach und fordere den aktuellen Architektenordner an. Dort sind dann meist Praxisbeispiele und alle notwendigen Skizzen und Details sowie Angeben zur Dimensionierung der Anlage.

u.a.

www.schueco.de
www.pax.de
www.optima-online.de

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 20.12.2005
Beiträge: 21
ev1an: Offline


ev1an is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 17.01.2006
Uhrzeit: 21:19
ID: 13086



Social Bookmarks:

oh yes, besten dank, habe in meinem stress einfach falsch gesucht (bei fassadensystemen statt fenster/türensystemen...)

bei schüco gibts übrigens die ganzen kataloge und anschlussdetails (dwg/dxf) nach einer registrierung (unter architekten) zum download -falls es noch wer braucht ;-)

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
schiebetür in glasfassade noman Konstruktion & Technik 2 02.06.2008 20:39
Glasfassade Rayray Konstruktion & Technik 20 19.10.2007 23:26
Archicad Glasfassade El Mariachi Präsentation & Darstellung 2 07.05.2007 00:50
Glasfassade für Schaufenster Homer Konstruktion & Technik 3 24.10.2006 20:56
Eingangstür in Glasfassade Pat Konstruktion & Technik 6 23.08.2006 23:54
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:28 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®