Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 02.06.2008
Beiträge: 1
noman: Offline


noman is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 02.06.2008
Uhrzeit: 16:48
ID: 28806



schiebetür in glasfassade

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

hallo!
ich möchte in eine Pfosten-Riegel-Fassade eine Schiebetüre einsetzten.
dabei sollen immer 1 geschlossenes Panel und ein Schiebefeld nebeneinander sitzen und der Öffnungsflügel soll beim öffnen über dem festen Teil geparkt werden.

ich hab mir da auch schon was ausgemalt - aber bei einem konventionellen schiebefenster wie ichs bei Hautau gesehen habe habe ich ja den versprung in der Fassade - von dem einen Öffungsflügel, der ja weiter innen stet als das andere Panel.

meine Frage ist - kennt jemand ein Schiebefenster, dass beim aufmachen erst mal nach innen poppt und somit im geschlossenen Zustand keinen Versatz in der Fassade erzeugt?
oder eine andere Lösung für mein Problem...

wär super wenn jemand weiter weiss..
schönen tag noch!

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.02.2007
Beiträge: 6
mikus: Offline

Ort: München

mikus is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 02.06.2008
Uhrzeit: 19:01
ID: 28809



AW: schiebetür in glasfassade

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

hallo,
velfac, http://www.velfac.de. die bieten schiebetüren an die in der gleichen ebene sitzen. sind holz/alu fenster.

gruß

Mit Zitat antworten
 
Registriert seit: 13.05.2003
Beiträge: 834
Jochen Vollmer: Offline

Ort: Kassel

Jochen Vollmer will become famous soon enough Jochen Vollmer will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 02.06.2008
Uhrzeit: 20:39
ID: 28811



AW: schiebetür in glasfassade #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hier ist vllt. auch was zu finden:

Fenster | Sky-Frame isolierte Schiebefenster ohne Rahmen
__________________
jochenvollmer.de

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Schiebetür als Haustüranlage - Privates Wohnhaus Archimedes Konstruktion & Technik 13 14.07.2008 21:32
Schiebetür: Wie verhalten sich beweglicher und fester Flügel zu einander ? Eulogy Konstruktion & Technik 1 10.07.2008 09:29
Glasfassade Rayray Konstruktion & Technik 20 19.10.2007 23:26
Eingangstür in Glasfassade Pat Konstruktion & Technik 6 23.08.2006 23:54
öffenbare glasfassade ev1an Konstruktion & Technik 2 17.01.2006 21:19
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:46 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®