tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Konstruktion & Technik (https://www.tektorum.de/konstruktion-technik/)
-   -   schiebetür in glasfassade (https://www.tektorum.de/konstruktion-technik/4680-schiebetuer-glasfassade.html)

noman 02.06.2008 16:48

schiebetür in glasfassade
 
hallo!
ich möchte in eine Pfosten-Riegel-Fassade eine Schiebetüre einsetzten.
dabei sollen immer 1 geschlossenes Panel und ein Schiebefeld nebeneinander sitzen und der Öffnungsflügel soll beim öffnen über dem festen Teil geparkt werden.

ich hab mir da auch schon was ausgemalt - aber bei einem konventionellen schiebefenster wie ichs bei Hautau gesehen habe habe ich ja den versprung in der Fassade - von dem einen Öffungsflügel, der ja weiter innen stet als das andere Panel.

meine Frage ist - kennt jemand ein Schiebefenster, dass beim aufmachen erst mal nach innen poppt und somit im geschlossenen Zustand keinen Versatz in der Fassade erzeugt?
oder eine andere Lösung für mein Problem...

wär super wenn jemand weiter weiss..
schönen tag noch!

mikus 02.06.2008 19:01

AW: schiebetür in glasfassade
 
hallo,
velfac, http://www.velfac.de. die bieten schiebetüren an die in der gleichen ebene sitzen. sind holz/alu fenster.

gruß

Jochen Vollmer 02.06.2008 20:39

AW: schiebetür in glasfassade
 
Hier ist vllt. auch was zu finden:

Fenster | Sky-Frame isolierte Schiebefenster ohne Rahmen


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:25 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®