tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Konstruktion & Technik (https://www.tektorum.de/konstruktion-technik/)
-   -   Haustechnik (https://www.tektorum.de/konstruktion-technik/2341-haustechnik.html)

keen 26.01.2006 01:21

Haustechnik
 
Hallo,

ich muss in meinem Gebäude folgende Gewerke definieren: Heizung,Lüftung,Sanitär.
In der Bibliothek ist leider nichts Brauchbares mehr zu finden. Kennt Ihr irgendwelche Internetseiten wo Haustechnik-Pläne zu sehen sind? Muss in meinen Grundrissen genau einzeichnen wo sämtliche Leitungen verlaufen.
Wäre super wenn jemand eine Idee hätte.

lg keen

Florian 26.01.2006 09:11

Im Pistol steht dazu alles drin. Gehört zu den Büchern, die nicht in der Bibliothek sondern im eigenen Schrank stehen solten.

keen 26.01.2006 09:45

Ja das ist eben genau das Problem, ich habe die Bücher bestellt, sie sind noch nicht da .... Bibliothek hat nichts mehr .....und wie es ja meistens dann ist : Montag ist Abgabe.
Also falls jemand noch eine Idee hat wo ich mir solche Pläne anschauen kann wäre das echt toll.

lg keen

Maks 26.01.2006 11:51

Hi keen,

hast du mal versucht in den anderen Berliner Hochschulen und Biblitheken nach dem Pistohl zu suchen?
Ich war öfter mal in Dahlem bei der FU oder in der HU oder in der Staatsbibliothek oder in der TFH, oder, oder........ Irgendwo gab es das gesuchte Buch immer.
Ich sage nur Bibliothekskataloge
bzw. TFH-Berlin - Bibliothek

Gruß

Max

edit: Ich habe mal an der TFH geschaut. Da gibt es laut Online-Katalog noch 5 Exemplare von Band 2.

keen 06.02.2006 17:48

ich war leider zu dem zeitpunkt nicht berlin um diese bücher auszuleihen...
aber ich hab dann noch was gefunden was wirklich klasse ist.

"Der Sanitärinstallateur" von Alfons Großer

Um die Pisthol Ausgaben kommt man zwar sicher nicht drum rum, aber dieses Buch ist als zusätzliche Hilfe echt super. Es wird genau dargestellt wo und wie Leitungen etc eingezeichnet werden müsen usw. usw.
Für meine Abgabe hat es mir wirklich den Kopf gerettet :D

noone 06.02.2006 18:00

ich kann auch noch das RWE Handbuch und das Technische Ausbau von Kohlhammer empfehlen.........


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:00 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®