ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2005
Beiträge: 30
keen: Offline

Ort: Berlin

keen is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 26.01.2006
Uhrzeit: 02:21
ID: 13283



Haustechnik

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,

ich muss in meinem Gebäude folgende Gewerke definieren: Heizung,Lüftung,Sanitär.
In der Bibliothek ist leider nichts Brauchbares mehr zu finden. Kennt Ihr irgendwelche Internetseiten wo Haustechnik-Pläne zu sehen sind? Muss in meinen Grundrissen genau einzeichnen wo sämtliche Leitungen verlaufen.
Wäre super wenn jemand eine Idee hätte.

lg keen

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




tektorumAdmin
 
Benutzerbild von Florian
 
Registriert seit: 07.06.2002
Beiträge: 4.426
Florian: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Illenberger & Lilja GbR / Anderhalten Architekten

Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light

Beitrag
Datum: 26.01.2006
Uhrzeit: 10:11
ID: 13284



Social Bookmarks:

Im Pistol steht dazu alles drin. Gehört zu den Büchern, die nicht in der Bibliothek sondern im eigenen Schrank stehen solten.
__________________
Florian Illenberger

tektorum.de - Architektur-Diskussionsforum

archinoah.de Architektur Portal - Forum für Architektur:

Mit Zitat antworten
ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2005
Beiträge: 30
keen: Offline

Ort: Berlin

keen is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 26.01.2006
Uhrzeit: 10:45
ID: 13285



Social Bookmarks:

Ja das ist eben genau das Problem, ich habe die Bücher bestellt, sie sind noch nicht da .... Bibliothek hat nichts mehr .....und wie es ja meistens dann ist : Montag ist Abgabe.
Also falls jemand noch eine Idee hat wo ich mir solche Pläne anschauen kann wäre das echt toll.

lg keen

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 15.04.2004
Beiträge: 328
Maks: Offline

Ort: Berlin

Maks is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 26.01.2006
Uhrzeit: 12:51
ID: 13289



Social Bookmarks:

Hi keen,

hast du mal versucht in den anderen Berliner Hochschulen und Biblitheken nach dem Pistohl zu suchen?
Ich war öfter mal in Dahlem bei der FU oder in der HU oder in der Staatsbibliothek oder in der TFH, oder, oder........ Irgendwo gab es das gesuchte Buch immer.
Ich sage nur Bibliothekskataloge
bzw. TFH-Berlin - Bibliothek

Gruß

Max

edit: Ich habe mal an der TFH geschaut. Da gibt es laut Online-Katalog noch 5 Exemplare von Band 2.
__________________
"Toleranz ist gut. Aber nicht gegenüber Intoleranten."
Wilhelm Busch

Mit Zitat antworten
ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2005
Beiträge: 30
keen: Offline

Ort: Berlin

keen is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 06.02.2006
Uhrzeit: 18:48
ID: 13547



Social Bookmarks:

ich war leider zu dem zeitpunkt nicht berlin um diese bücher auszuleihen...
aber ich hab dann noch was gefunden was wirklich klasse ist.

"Der Sanitärinstallateur" von Alfons Großer

Um die Pisthol Ausgaben kommt man zwar sicher nicht drum rum, aber dieses Buch ist als zusätzliche Hilfe echt super. Es wird genau dargestellt wo und wie Leitungen etc eingezeichnet werden müsen usw. usw.
Für meine Abgabe hat es mir wirklich den Kopf gerettet

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.04.2005
Beiträge: 2.258
noone: Offline


noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 06.02.2006
Uhrzeit: 19:00
ID: 13548



Social Bookmarks:

ich kann auch noch das RWE Handbuch und das Technische Ausbau von Kohlhammer empfehlen.........

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:48 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®