tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Konstruktion & Technik (https://www.tektorum.de/konstruktion-technik/)
-   -   Wärmebrücke? (https://www.tektorum.de/konstruktion-technik/2370-waermebruecke.html)

Cora83 03.02.2006 17:15

Wärmebrücke?
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo

In meinem Anhang ist der Schnitt durch eine Glasfssade zu sehen die auf einem Sockel (45cm) sitzt welcher vom Inneren des Gebäudes als Sitzgelegenheit genutzt werden kann. Nun meine Frage: Mein Prof sagte etwas von einer Wärmebrücke. Kann mir jemand sagen wo die sein soll? Und ist das Detail soweit richtig gezeichnet? Kann vor Abgabe leider nicht mehr konsultieren daher wäre ich über jede Hilfe sehr dankbar!
Danke.
Cora

Tom 04.02.2006 12:40

Was ist das vorgehängte Etwas mit der Karoschraffur? Die offene Fuge zwischen diesem und dem Fensterprofil ist komisch. Wenn das eine vorgehängte Fassadenplatte sein soll, sollte sie zumindest bündig mit dem Fensterprofil abschließen. Und dann müsste noch ein kl. Winkelprofil unter dem Fenster die Fuge Abdecken und als Tropfkante 1 cm über die Platte drüberreichen. Die Wärmebrücke liegt bei dem unteren Teil des Fensterprofils, das nicht thermisch getrennt und von vorne/außen nicht gedämmt ist. Wenn das Fenster weiter hinten in der Wand liegt, wird das Profil normalerweise noch von vorne gedämmt und von einer/der Fensterbank abgedeckt. Es gibt Beispiele für eine solche außenbündige Fensteranordnung wie Du es versuchst - da musst Du Dir einfach in der Literatur mal ein gutes gebautes Vorbild suchen ...

Cora83 05.02.2006 15:48

Danke Dir, da werd ich es gleich mal verbessern. Ja das sollte ne vorgehängte Fassadenscheibe sein, habe sie jetzt aber verschoben.
Gruss Cora


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:46 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®