tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Konstruktion & Technik (https://www.tektorum.de/konstruktion-technik/)
-   -   Schienensystem für geklebte Fassadenplatten (https://www.tektorum.de/konstruktion-technik/3352-schienensystem-fuer-geklebte-fassadenplatten.html)

Tobias 19.01.2007 10:01

Schienensystem für geklebte Fassadenplatten
 
Hallo,

ich habe selbst vor Jahren mal beieinem Projekt eine Verkleidung eines Aufzugschachtes geplant. Als Unterkonstruktion habe ich ein Schienensystem gewählt, an dem in gewissen Abständen "Halteteller" befestigt waren. An diesen "Tellern" wurden dann dünne Stahlplatten mit einem Spezialkleber geklebt, damit man an der Fassade keine Schraubverbindungen etc, sieht.

Kennt jmd von Euch dieses System bzw. den Hersteller. Mir ist der hersteller wieder entfallen und Zugang zu den Planungsunterlagen habe ich auch nicht mehr.

Danke!

personal cheese 19.01.2007 20:43

So ein geklebtes System kenne ich leider nicht, aber wie wäre es mit Agraffen? Dazu müssten die vorhehängten Platten allerdings eine gewisse Dicke haben, um die Hinterschnittanker von hinten befestigen zu können.

z. B. von BWM ATK103:

http://www.bwm.de/Homepage_deutsch/S...103/atk103.htm

Tobias 21.01.2007 14:52

Nein, das System kenne ich. Die Plattenstärke ist allerdimgs so gering, dass es nicht anwendbar ist. Wer die häussler - Schwabengelerie in stuttgart-Vaihingen kennt: Die verkleidung der Aufzugsschächte im Atrium habe ich vor Jahren bearbeitet und das von mir gesuchte System verwendet.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:14 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®