tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Konstruktion & Technik (https://www.tektorum.de/konstruktion-technik/)
-   -   Seilkonstruktion Faustformel Stützenhöhe (https://www.tektorum.de/konstruktion-technik/3354-seilkonstruktion-faustformel-stuetzenhoehe.html)

SandraMende 19.01.2007 22:58

Seilkonstruktion Faustformel Stützenhöhe
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo,

ich bin gerade in der ersten groben Tragwerksplanung. Ich habe eine Skelettkonstruktion aus Stahl. Die Stahlträger bestehen aus einem Rundprofil mit zwischengeschweißten Bindeblechen. Das gesamte Profil wird zur Tragwirkung benutzt.

Jedenfalls wollte ich nur einmal zur groben Abschätzung fragen, ob mir jemand sagen kann, wie hoch die tragenden Stützen sein müssen. Meine Gebäudehülle hört auf in einer Höhe von 18 m und zur ungefähren Veranschaulichung hier ein Foto, die ähnlich funktioniert.

Ich hoffe, ich habe es nicht zu konfus erklärt. Danke für jede Antwort. Bin gerade etwas am Verzweifeln.

Liebe Grüße,
Ergy


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:20 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®