tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Konstruktion & Technik (https://www.tektorum.de/konstruktion-technik/)
-   -   pläne kahn-yale center for british art??? (https://www.tektorum.de/konstruktion-technik/3697-plaene-kahn-yale-center-british-art.html)

jeza 01.05.2007 13:26

pläne kahn-yale center for british art???
 
suche für ein projekt im konstruktiven entwurf fassadenschnitte und allgemein pläne zu louis i. kahns yale center for british art and studies (1969 - 74)

wenn ihr dazu was habt oder wisst wo man was finden kann würd ich mich freuen wenn ihr mir eben schreibt :)

danke!

archinform 24.05.2007 08:08

Auf der entsprechenden archINFORM-Seite findest Du jede Menge Literaturhinweise.

Gruss,
Sascha

jeza 24.05.2007 20:58

danke, aber büchereien habe ich bereits durchforstet, in keinem der kahnbücher, die ich bisher gesehen habe, sind konstruktive schnitte des gebäudes enthalten.

Tom 25.05.2007 13:43

Die hier haben Originalpläne von Kahn, auch Ausführungszeichnungen: http://www.design.upenn.edu/archives...ions/kahn.html. Wie immer bei solchen entfernten, prominenten Stellen: Eine E-Mail kostet nix und wenn man sie nicht beknien kann, etwas rüberzubeamen, haben sie zumindest sehr wahrscheinlich einen guten Literatur-Tip.

Unter den Archinform-Quellen war auch Perspecta, ein Architektur-Journal aus Yale. Ich meine zu wittern, dass es in dem Artikel einen Fassadenschnitt gibt. Die Zeitschrift ist bei www.gbv.de (Norddeutscher Verbundkatalog) in 10 Uni-Bibliotheken nachgewiesen. Außerdem mailen die einem via "Subito"-Bestellung solche Aufsätze auch als PDF zu:

"The Yale Center for British Art"
David Spiker, Kirk Train
Perspecta, Vol. 16, 1980 (1980), pp. 50-61
doi:10.2307/1567023
This article consists of 12 page(s).


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:35 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®