Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 28.04.2007
Beiträge: 21
jeza: Offline


jeza is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 01.05.2007
Uhrzeit: 14:26
ID: 23455



pläne kahn-yale center for british art???

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

suche für ein projekt im konstruktiven entwurf fassadenschnitte und allgemein pläne zu louis i. kahns yale center for british art and studies (1969 - 74)

wenn ihr dazu was habt oder wisst wo man was finden kann würd ich mich freuen wenn ihr mir eben schreibt

danke!

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




archINFORM
 
Registriert seit: 23.08.2004
Beiträge: 162
archinform: Offline

Ort: Berlin

archinform will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 24.05.2007
Uhrzeit: 09:08
ID: 23812



Social Bookmarks:

Auf der entsprechenden archINFORM-Seite findest Du jede Menge Literaturhinweise.

Gruss,
Sascha

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 28.04.2007
Beiträge: 21
jeza: Offline


jeza is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 24.05.2007
Uhrzeit: 21:58
ID: 23823



Social Bookmarks:

danke, aber büchereien habe ich bereits durchforstet, in keinem der kahnbücher, die ich bisher gesehen habe, sind konstruktive schnitte des gebäudes enthalten.

Mit Zitat antworten
Tom
 
Registriert seit: 15.02.2003
Beiträge: 1.762
Tom: Offline

Ort: Rhein-Ruhr
Hochschule/AG: Architekt

Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice

Beitrag
Datum: 25.05.2007
Uhrzeit: 14:43
ID: 23830



Social Bookmarks:

Die hier haben Originalpläne von Kahn, auch Ausführungszeichnungen: http://www.design.upenn.edu/archives...ions/kahn.html. Wie immer bei solchen entfernten, prominenten Stellen: Eine E-Mail kostet nix und wenn man sie nicht beknien kann, etwas rüberzubeamen, haben sie zumindest sehr wahrscheinlich einen guten Literatur-Tip.

Unter den Archinform-Quellen war auch Perspecta, ein Architektur-Journal aus Yale. Ich meine zu wittern, dass es in dem Artikel einen Fassadenschnitt gibt. Die Zeitschrift ist bei www.gbv.de (Norddeutscher Verbundkatalog) in 10 Uni-Bibliotheken nachgewiesen. Außerdem mailen die einem via "Subito"-Bestellung solche Aufsätze auch als PDF zu:

"The Yale Center for British Art"
David Spiker, Kirk Train
Perspecta, Vol. 16, 1980 (1980), pp. 50-61
doi:10.2307/1567023
This article consists of 12 page(s).

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Dublin Pläne toast Beruf & Karriere 1 14.05.2008 17:14
british standard michael_b Konstruktion & Technik 5 10.09.2007 19:51
Auslandsemester in den USA (Yale?) Triquetra Beruf & Karriere 0 28.02.2005 23:09
Pläne in M 1:50 Lina Präsentation & Darstellung 9 07.07.2004 15:09
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:32 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®