Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 08.03.2007
Beiträge: 51
michael_b: Offline


michael_b is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 05.09.2007
Uhrzeit: 09:55
ID: 25309



british standard

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

hallo zusammen ,

kann mir jemand erklären, ob britsh standard als eine norm zu verstehen ist, wie zb in Deutschland die DIN- Norm.
Es geht um den Bau einer Fabrik in den Emiraten.
Die Stadtverwaltung fragt nach der Luftqualität in dem geplanten Gebäude, eventuell muessen zusätlich Filter in die Be/Entlueftungsanlage eingebaut werden. kein Fachingenieur ist vor Ort und ich als Student kenne mich mit diesen Normen auch nicht so gut aus.
Ich kann lediglich durch das vorhandene Luftvolumen, der Anzahl der menschen und der Luftwechselrate (14/h) die Leistung der Anlage bestimmen, weiss aber nicht auf welche Norm oder gesetzliche Vorschrift ich mich berufen soll.

gruss, michael

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 08.03.2007
Beiträge: 51
michael_b: Offline


michael_b is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 07.09.2007
Uhrzeit: 10:11
ID: 25324



Social Bookmarks:

suche nach einer formel zur berechnung von be- und entlueftung,stichwort luftwechselrate, volumenstrom usw..,
und der daraus resultierenden dimensionierung von ventilatoren.
wäre ich in deutschland, wuesste ich , in welchem regal in der uni-bibliothek ich fündig wuerde.
hab im netz bisher noch nichts brauchbares gefunden. vielleicht kennt ja jemand einen guten link zu diesem thema.

gruss, michael

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 08.03.2007
Beiträge: 51
michael_b: Offline


michael_b is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 07.09.2007
Uhrzeit: 18:39
ID: 25328



Social Bookmarks:

hallo ?

ist da jemand ?

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 07.08.2006
Beiträge: 1.183
personal cheese: Offline

Ort: Berlin

personal cheese is a splendid one to behold personal cheese is a splendid one to behold personal cheese is a splendid one to behold personal cheese is a splendid one to behold personal cheese is a splendid one to behold personal cheese is a splendid one to behold personal cheese is a splendid one to behold

Beitrag
Datum: 07.09.2007
Uhrzeit: 19:23
ID: 25330



Social Bookmarks:

Hier gibts die englischen building regulations:

http://www.planningportal.gov.uk/eng...313971412.html

Hier der Teil zur Lüftung als PDF:

http://www.planningportal.gov.uk/upl...F_ADF_2006.pdf

(Danke google)

Unter Punkt 2.18 gibt es Hinweise zu Regeln für Nichtwohngebäude, die dann noch zu beschaffen wären...

zum Beispiel dieses Buch:
http://www.cibse.org/index.cfm?go=pu....view&item=305

Geändert von personal cheese (07.09.2007 um 19:41 Uhr).

Mit Zitat antworten
Tom
 
Registriert seit: 15.02.2003
Beiträge: 1.762
Tom: Offline

Ort: Rhein-Ruhr
Hochschule/AG: Architekt

Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice

Beitrag
Datum: 10.09.2007
Uhrzeit: 17:51
ID: 25357



Social Bookmarks:

Zitat:
Originally posted by michael_b
hallo ?

ist da jemand ?
Versuch's mal mit "Danke" und "Bitte", wenn Dir jemand hilft. Es gab einige Antworten auf frühere Posts von Dir, auf die Du mit keiner Silbe reagiert hast ...

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 08.03.2007
Beiträge: 51
michael_b: Offline


michael_b is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 10.09.2007
Uhrzeit: 18:51
ID: 25358



Social Bookmarks:

das war doch nicht unhöflich gemeint.
natuerlich bin ich fuer jede antwort dankbar.
deshalb nochmals an alle , die mir geantwortet haben, ein ganz grosses dankeschön !
das problem ist nur manchmal, daß hier auf der baustelle unser internet ziemlich oft ausfällt. es kam auch schon vor, das postings ans forum dann nicht versendet wurden , von denen ich angenommen habe, daß sie korrekt versendet wurden. und manchmal habe ich auch zwei, bis 3 tage kein netz. da geht schonmal das ein oder andere dankeschön verloren.
tut mir leid wenn ich für dich als undankbarer mensch rübergekommen sein sollte.
ich freu mich schon wieder auf mein schönes DSL zuhause in Deutschland.

ein lieber gruss ans ganze forum und allen moderatoren aus dem schoenen Dubai.

michael

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
pläne kahn-yale center for british art??? jeza Konstruktion & Technik 3 25.05.2007 13:43
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:21 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®