Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 16.01.2007
Beiträge: 6
wika: Offline


wika is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 25.06.2007
Uhrzeit: 18:48
ID: 24538



Senkklappfenster

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,
weiss jemand wo man sich gute Details MIT BESCHRIFTUNG!! über Sekklappfenster und SG-Verglasungen(structural glazing) runterladen oder ansehen kann??
Danke im Vorraus

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




 
Benutzerbild von FoVe
 
Registriert seit: 19.06.2006
Beiträge: 748
FoVe: Offline

Ort: Wetzlar

FoVe will become famous soon enough FoVe will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 25.06.2007
Uhrzeit: 20:15
ID: 24546



Social Bookmarks:

Was meinst du mit Senk-Klappfenster?

Was möchtest du über SG wissen?
Da gibt es ja mehrere Anwendungen.
Außenfassade oder Innenwände?

Beschreib dein Problem mal ein bisschen genauer.

Gruß

Martin

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 16.01.2007
Beiträge: 6
wika: Offline


wika is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 25.06.2007
Uhrzeit: 22:26
ID: 24550



Social Bookmarks:

naja damit meine ich eben ganz normale kippfenster die man innen von unten nach außen kippt
das problem bei meinem projekt ist, dass das fenster die bemaßung 3mal 5m hat und für einen aussichtsraum gedacht ist,für die Belüftung benötige ich nun ein fenster was sich kippen lässt oder durch schub nach vorne ca.8cm öffnen lässt (so wie bei hochhausverglasungen eben) und dafür finde ich in keinem buch details:mad: (DAS FENSTER DARF SICH NICHT MEHR ALS 8cm NACH VOIRNE SCHIEBEN LASSEN durch einrastung oder so).
so und sg verglasung brauche ich für die aussenfassade für die verglasung
die keinen dicken rahmen haben sollen und und durch structural glazing den anschein machen als wäre die frontfassade komplett verglast
thnx

Mit Zitat antworten
 
Benutzerbild von FoVe
 
Registriert seit: 19.06.2006
Beiträge: 748
FoVe: Offline

Ort: Wetzlar

FoVe will become famous soon enough FoVe will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 26.06.2007
Uhrzeit: 10:02
ID: 24568



Social Bookmarks:

Gut. Details für Dachflächenfenster bekommst du von ROTO, VELUX, BRAAS. Ansonsten kannst du auch mal bei Verasonn stöbern. Dazu gibts hier einen anderen Fred.

Structual Glazing - dazu empfehle ich dir die Handbücher der Glashersteller.
Z.B. von Interpane gibt es ein saugutes Handbuch zu Verglasungen und Gläsern. Es ist sicher mittlerweile vile "Stoff" im Umlauf.
Ich hab vor einigen Jahren mal ne Projektplanung zu einer Glasfassade gemacht. Sehr hilfreichwar mir ein Buch von Oesterle, Lieb, Lutz, Heusler - doppelschalige Fassaden.

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:25 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2023, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®