tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Konstruktion & Technik (https://www.tektorum.de/konstruktion-technik/)
-   -   Deckenverkleidung (https://www.tektorum.de/konstruktion-technik/3900-deckenverkleidung.html)

johannes 19.07.2007 17:13

Deckenverkleidung
 
Habe ein statisches / ästhetisches Problem : auf meiner baustelle sind HEB Träger in die Decke einbetoniert, die von unten bündig wie die betondecke sind. wahrscheinlich sind risse zu erwarten, dort wo der materialwechsel ist. Mir fällt nur eine GK Verkleidung als Abhilfe ein; weiß jemand eine andere lösung, bei der man keine höhe einbüßt?

Florian 19.07.2007 17:50

Direkt Verputzen gibt mit Sicherheit Risse, vielleicht würde es aber reichen Eine Gewebeschicht im Bereich der Trager "unterzulegen". So macht man das eigentlich auch beim Übergang von Beton zu Mauerwerk.

Archimedes 19.07.2007 22:40

Würde tatsächlich abhängen mit GK empfehlen. Wenn Du einlagig eine Holzlatte drunterschraubst und ausrichtest, verlierst Du nur ca. 35 mm und kannst die Risse vermeiden. Putz reißt in diesem Fall immer.

FoVe 20.07.2007 08:41

Ich würde auch eine Abhanddecke unterziehen.
Letztendlich hast du so sogar die Möglichkeit, Installationen im Lattungs- bzw. UK Bereich einzubringen.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:47 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®