tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Konstruktion & Technik (https://www.tektorum.de/konstruktion-technik/)
-   -   Grundstück in Berlin, für Pflegeheim gesucht.... (https://www.tektorum.de/konstruktion-technik/4448-grundstueck-berlin-fuer-pflegeheim-gesucht.html)

Student-24 23.03.2008 16:52

Grundstück in Berlin, für Pflegeheim gesucht....
 
Hallo,

ich bin verzweifelt am Suchen eines passenden Grundstückes, um ein Pflegeheimprojekt zu realiesieren.

Ich habe bereits im Berliner Baulückenmanagement gesucht, jedoch nichts passendes gefunden. Das Grundstück sollte in Nähe vom Wasser, bzw. eines angrenzenden Parkes liegen. Grundstücksgröße sollte zwischen 5000-7000m² liegen.

Hat jemand eine Idee, bzw. eine Vorschlag? Vielleicht hat jemand Ähnliches geplant und hatte dementsprechend ein optimales Grundstück.


Gruß, der Student

Samsarah 23.03.2008 17:03

AW: Grundstück in Berlin, für Pflegeheim gesucht....
 
Gehts hier um eine reales Projekt oder einen studentischen Entwurf?

Student-24 23.03.2008 17:15

AW: Grundstück in Berlin, für Pflegeheim gesucht....
 
hallo,

es geht um ein studentisches Projekt.


Gruß, der Student

Samsarah 23.03.2008 20:09

AW: Grundstück in Berlin, für Pflegeheim gesucht....
 
Ich bearbeite gerade im Rahmen meines Diploms ein Grundstück in Mitte. Das könnte von der Größe so in etwa passen. Es liegt an der Invalidenstrasse, Ecke Ackerstrasse. Bis letztes Jahr stand dort eine Schule, die jetzt abgerissen wurde. Angrenzend liegt eine Kirchengemeinde. Vielleicht wäre das ja etwas für Dich.

Student-24 23.03.2008 20:12

AW: Grundstück in Berlin, für Pflegeheim gesucht....
 
Hallo,

da werde ich morgen mal hinpligern:-)


Gruß, der Student

Samsarah 24.03.2008 09:07

AW: Grundstück in Berlin, für Pflegeheim gesucht....
 
Mir fällt da noch ein Grundstück ein, dass gleich um die Ecke von meinem Diplomgrundstück liegt. Nämlich an der Zehdenicker Str., die vom Weinbergsweg abgeht. Das ist ein ehemaliges Fabrikgelände. Ziemlich groß und ganz interessant geschnitten. Da fangen sie allerdings gerade an, den Wildwuchs zu entfernen, ist also gut möglich, dass es dafür schon konkrete Planungen gibt...

berliner36 20.04.2008 20:34

AW: Grundstück in Berlin, für Pflegeheim gesucht....
 
also ich würde entlang der Spree, nach einem Grundstück suche.
Da es ja eh nicht realisiert wird gibt es da noch sehr viel Freifläche.
Beispiel:
Zwischen Universal Studios und MTV
oder
auf der anderen Seite von der Oberbaubrücke.
Da sie da sehr viel Business-Schrott planen, wäre es eine stadplanerische Herausforderung dort ein Pflegeheim am Wasser zu planen.
Ich würde es machen.
Gruss


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:47 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®