Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 25.05.2005
Beiträge: 6
Student-24: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Student

Student-24 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 23.03.2008
Uhrzeit: 17:52
ID: 27651



Grundstück in Berlin, für Pflegeheim gesucht....

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,

ich bin verzweifelt am Suchen eines passenden Grundstückes, um ein Pflegeheimprojekt zu realiesieren.

Ich habe bereits im Berliner Baulückenmanagement gesucht, jedoch nichts passendes gefunden. Das Grundstück sollte in Nähe vom Wasser, bzw. eines angrenzenden Parkes liegen. Grundstücksgröße sollte zwischen 5000-7000m² liegen.

Hat jemand eine Idee, bzw. eine Vorschlag? Vielleicht hat jemand Ähnliches geplant und hatte dementsprechend ein optimales Grundstück.


Gruß, der Student
__________________
Ein Student ist ein Zustand mit ungewisser Erfüllung.
Dietrich Goldschmidt (*1914), dt. Soziologe

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Admin
 
Benutzerbild von Samsarah
 
Registriert seit: 08.06.2002
Beiträge: 1.141
Samsarah: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Gründer

Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 23.03.2008
Uhrzeit: 18:03
ID: 27652



AW: Grundstück in Berlin, für Pflegeheim gesucht....

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Gehts hier um eine reales Projekt oder einen studentischen Entwurf?

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 25.05.2005
Beiträge: 6
Student-24: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Student

Student-24 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 23.03.2008
Uhrzeit: 18:15
ID: 27653



AW: Grundstück in Berlin, für Pflegeheim gesucht.... #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

hallo,

es geht um ein studentisches Projekt.


Gruß, der Student
__________________
Ein Student ist ein Zustand mit ungewisser Erfüllung.
Dietrich Goldschmidt (*1914), dt. Soziologe

Mit Zitat antworten
Admin
 
Benutzerbild von Samsarah
 
Registriert seit: 08.06.2002
Beiträge: 1.141
Samsarah: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Gründer

Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 23.03.2008
Uhrzeit: 21:09
ID: 27654



AW: Grundstück in Berlin, für Pflegeheim gesucht.... #4 (Permalink)
Social Bookmarks:

Ich bearbeite gerade im Rahmen meines Diploms ein Grundstück in Mitte. Das könnte von der Größe so in etwa passen. Es liegt an der Invalidenstrasse, Ecke Ackerstrasse. Bis letztes Jahr stand dort eine Schule, die jetzt abgerissen wurde. Angrenzend liegt eine Kirchengemeinde. Vielleicht wäre das ja etwas für Dich.

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 25.05.2005
Beiträge: 6
Student-24: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Student

Student-24 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 23.03.2008
Uhrzeit: 21:12
ID: 27655



AW: Grundstück in Berlin, für Pflegeheim gesucht.... #5 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,

da werde ich morgen mal hinpligern:-)


Gruß, der Student
__________________
Ein Student ist ein Zustand mit ungewisser Erfüllung.
Dietrich Goldschmidt (*1914), dt. Soziologe

Mit Zitat antworten
Admin
 
Benutzerbild von Samsarah
 
Registriert seit: 08.06.2002
Beiträge: 1.141
Samsarah: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Gründer

Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 24.03.2008
Uhrzeit: 10:07
ID: 27657



AW: Grundstück in Berlin, für Pflegeheim gesucht.... #6 (Permalink)
Social Bookmarks:

Mir fällt da noch ein Grundstück ein, dass gleich um die Ecke von meinem Diplomgrundstück liegt. Nämlich an der Zehdenicker Str., die vom Weinbergsweg abgeht. Das ist ein ehemaliges Fabrikgelände. Ziemlich groß und ganz interessant geschnitten. Da fangen sie allerdings gerade an, den Wildwuchs zu entfernen, ist also gut möglich, dass es dafür schon konkrete Planungen gibt...

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 20.04.2008
Beiträge: 2
berliner36: Offline


berliner36 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 20.04.2008
Uhrzeit: 21:34
ID: 28164



AW: Grundstück in Berlin, für Pflegeheim gesucht.... #7 (Permalink)
Social Bookmarks:

also ich würde entlang der Spree, nach einem Grundstück suche.
Da es ja eh nicht realisiert wird gibt es da noch sehr viel Freifläche.
Beispiel:
Zwischen Universal Studios und MTV
oder
auf der anderen Seite von der Oberbaubrücke.
Da sie da sehr viel Business-Schrott planen, wäre es eine stadplanerische Herausforderung dort ein Pflegeheim am Wasser zu planen.
Ich würde es machen.
Gruss

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Schinkels Altes Museum Berlin- Pläne gesucht terraplexx Bauten & Planer 2 23.04.2016 15:09
Berlin Ausflug flash Reisen & Exkursionen 1 21.03.2007 13:53
Berlin 3D mika Präsentation & Darstellung 5 10.03.2007 11:13
Studiumsqualität an der TU Berlin jgdr Beruf & Karriere 1 21.07.2004 21:29
TU Berlin giannis Beruf & Karriere 1 09.03.2004 16:29
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:47 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®