tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Konstruktion & Technik (https://www.tektorum.de/konstruktion-technik/)
-   -   Versetztes Pultdach (https://www.tektorum.de/konstruktion-technik/4814-versetztes-pultdach.html)

kathikorn 02.07.2008 20:49

Versetztes Pultdach
 
Hallo, ich suche Details für ein versetztes Pultdach... Wer kann mir weiterhelfen...

FoVe 02.07.2008 21:19

AW: Versetztes Pultdach
 
Du meinst wahrscheinlich ein "Sheddach" - oder?

kathikorn 02.07.2008 21:46

AW: Versetztes Pultdach
 
Hallo,
nein... ich meine zwei entgegengesetzte Pultdächer auf einem Haus, mit unterschiedlicher Dachneigung..http://www.schwabenhaus.de/schwabenh...tdach_vers.gif

Archimedes 03.07.2008 08:43

AW: Versetztes Pultdach
 
Die Details des Daches hängen sehr stark von der Dacheindeckung (Schiefer, Blech Zink/Alu, Dachsteine/-ziegel Ton/Beton, usw.), der Art der Dämmung (Aufdach- oder Zwischensparrendämmung), (hinterlüftet, nicht belüftet) und der Dachkonstruktion selbst Holz (Sichtbar, nicht sichtbar) oder z.B: Porenbetonplatten ab.
Da die Pfetten rausgucken, ist es wohl ein Pfettendach > Holz.

So pauschal kann man Dir also nicht helfen.

Details findest Du im Dachatlas (geneigte Dächer) und auch im Buch "Einfamilienhäuser im Detail" von Christian Schittich. Das diese Dachform relativ verbreitet ist, aber auch an vielen anderen Stellen.

FoVe 03.07.2008 18:28

AW: Versetztes Pultdach
 
Bezüglich des Holzwerkes kann ich dir sicher weiterhelfen.
Aber du könntest wirklich etwas näher definieren, was du wissen willst.

Ansonsten entspräche deine Frage einer Frage nach den Details eines Autos ;)

Gruß

Martin


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:53 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®