tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Konstruktion & Technik (https://www.tektorum.de/konstruktion-technik/)
-   -   Stahlbeton-Stützen-Detail (https://www.tektorum.de/konstruktion-technik/5155-stahlbeton-stuetzen-detail.html)

corbus1er 23.11.2008 12:00

Stahlbeton-Stützen-Detail
 
Hallo,
suche für eine Stahlbetonstütze Details für den Fußbodenanschluß, Deckenanschluß und Dachanschluß!

Wäre für Hilfe dankbar!

Tobias 23.11.2008 12:35

AW: Stahlbeton-Stützen-Detail
 
Was für ein Detail suchst du da denn? Ich wüßte nicht, was man hier detaillieren sollte. Vielleicht beschreibst du mal genau, was du machen möchtest. Architektur- oder Statikdetail??

corbus1er 23.11.2008 12:56

AW: Stahlbeton-Stützen-Detail
 
suche eigentlich verschiedene varianten, wie man stützen am dach oder fußboden "befestigen" kann...
oder vielleicht sogar stützen, die durchgehend von der tiefgarage bis zum dach gehen- da wäre dann ein detail interessant, wie die flachdecke an der stütze befestigt ist!
weiß also noch nicht genau, wie es ganz genau konstruktiv aussehen soll! :)

noone 23.11.2008 22:11

AW: Stahlbeton-Stützen-Detail
 
die "durchgehenden"stützen werden immer nur geschosshoch gegossen, dann im Deckenbereich die Bewehrungen verbunden. Die Deckenplatte wird gegossen, die herausstehenden Bewehrungen wiederum in die nächste Stütze übernommen etc.

Die Gebäude werden also geschossweise hochgezogen. Wie genau die Baustähle verdrahtet werden, ist in den Bewehrungsplänen des Statikers zu entnehmen.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:30 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®