tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Konstruktion & Technik (https://www.tektorum.de/konstruktion-technik/)
-   -   Blockzarge und Haustür (https://www.tektorum.de/konstruktion-technik/5188-blockzarge-haustuer.html)

El Mariachi 03.12.2008 13:21

Blockzarge und Haustür
 
Hi zusammen!
Wäre es prinzipell möglich eine nach Außen aufschlagende Haustür in Verbindung mit einer Blockzarge (stumpf einschlagend) einzusetzen oder ist dies eher bedenklich (Schließzylinder außenliegend).

Gruß und Danke,
Daniel.

noone 03.12.2008 13:27

AW: Blockzarge und Haustür
 
Punkto Schliesszylinder dürfte es keine Probleme geben, aber der Anschluss der thermischen Trennung, besser gesagt, der Dämmebene ist hier schwierig. Handelt es sich um eine Vorsatz-Fassade oder Putz?

Ausserdem beachte die Fenster- bzw hier Türdichtbänder, die du zur Abdichtung noch anbringen solltest.

noone 03.12.2008 13:28

AW: Blockzarge und Haustür
 
Ps den Schliesszylinder mit Rosette kannst du ja auch noch fläbü machen, gibts inzwischen auch

El Mariachi 03.12.2008 13:33

AW: Blockzarge und Haustür
 
Ey, über die Geschwindigkeit der Antwort bin ich ja fast erschüttert :D. Es handelt sich um eine Holz-Rahmen-Konstruktion (diffusionsoffen) mit hinterlüfteter Fassade.

PS.: Vielen Dank!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:55 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®