tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Konstruktion & Technik (https://www.tektorum.de/konstruktion-technik/)
-   -   mansarddach aus glas (https://www.tektorum.de/konstruktion-technik/5192-mansarddach-glas.html)

ernie 04.12.2008 15:41

mansarddach aus glas
 
hallo zusammen
suche beispiele / details zu einem vollständig verglasten mansarddach.

ich möchte für ein projekt in der fh das historische dach eines denkmalgeschützten museums wieder rekonstruieren in seiner form, jedoch nicht dieses übliche aussehen des mansarddachs mit den kleinen fensterchen als ergebnis haben.
ich hab nach details gesucht oder zumindest nach beispielen, bei denen ein mansarddach komplett aus glas ausgeführt wurde, bin aber leider nicht wirklich fündig geworden.

ich dachte vllt könnt ihr mir weiterhelfen :)

noone 04.12.2008 19:55

AW: mansarddach aus glas
 
ist nicht mehr ganz zeitgeäss, dafür bekannt aus älteren "Tatort"

http://www.frank66furt.de/burgen/saarland/66119.JPG

schloss saarbrücken

FoVe 06.12.2008 19:18

AW: mansarddach aus glas
 
Gut, ich bin kein Architekt - aber IMHO sehen solche Mansarddächer furchtbar aus.
Ein Mansarddach ist wahrscheinlich die "zickigste" Dachform überhaupt.
Wenn da die Proportionen nicht genau stimmen, dann sieht das nur schlimm aus und wie gewollt aber nicht gekonnt.

Wie gesagt, meine Meinung ist da eher die des Zimmermanns, der sowas mehr von der traditionellen Seite aus beleuchtet. Schließlich ist Fachwerk auch nicht jedermanns Ding :D


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:13 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®