Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 26.04.2005
Beiträge: 1
ernie: Offline

Ort: Köln

ernie is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 04.12.2008
Uhrzeit: 16:41
ID: 31565



mansarddach aus glas

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

hallo zusammen
suche beispiele / details zu einem vollständig verglasten mansarddach.

ich möchte für ein projekt in der fh das historische dach eines denkmalgeschützten museums wieder rekonstruieren in seiner form, jedoch nicht dieses übliche aussehen des mansarddachs mit den kleinen fensterchen als ergebnis haben.
ich hab nach details gesucht oder zumindest nach beispielen, bei denen ein mansarddach komplett aus glas ausgeführt wurde, bin aber leider nicht wirklich fündig geworden.

ich dachte vllt könnt ihr mir weiterhelfen

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.04.2005
Beiträge: 2.258
noone: Offline


noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 04.12.2008
Uhrzeit: 20:55
ID: 31569



AW: mansarddach aus glas

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

ist nicht mehr ganz zeitgeäss, dafür bekannt aus älteren "Tatort"



schloss saarbrücken

Mit Zitat antworten
 
Benutzerbild von FoVe
 
Registriert seit: 19.06.2006
Beiträge: 748
FoVe: Offline

Ort: Wetzlar

FoVe will become famous soon enough FoVe will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 06.12.2008
Uhrzeit: 20:18
ID: 31594



AW: mansarddach aus glas #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Gut, ich bin kein Architekt - aber IMHO sehen solche Mansarddächer furchtbar aus.
Ein Mansarddach ist wahrscheinlich die "zickigste" Dachform überhaupt.
Wenn da die Proportionen nicht genau stimmen, dann sieht das nur schlimm aus und wie gewollt aber nicht gekonnt.

Wie gesagt, meine Meinung ist da eher die des Zimmermanns, der sowas mehr von der traditionellen Seite aus beleuchtet. Schließlich ist Fachwerk auch nicht jedermanns Ding

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Glas-Schiebetüren tenorvision Konstruktion & Technik 15 25.03.2007 13:13
Glas-Innenwände Fegriya Nokta Konstruktion & Technik 4 04.07.2006 17:22
konstruktion glas-aufzüge Fegriya Nokta Konstruktion & Technik 1 03.07.2006 00:03
zweiseitig gehaltenes Glas mika Konstruktion & Technik 12 15.06.2006 15:23
Materialproben Glas Ina Innenarchitektur & Design 4 14.02.2006 12:58
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:05 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®