tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Konstruktion & Technik (https://www.tektorum.de/konstruktion-technik/)
-   -   DETAIL - Betonwand + Stahlträger (https://www.tektorum.de/konstruktion-technik/5273-detail-betonwand-stahltraeger.html)

Lore_85 06.01.2009 13:47

DETAIL - Betonwand + Stahlträger
 
hallo...

ich hab mal schnell eine detailfrage...

wir haben ein rautenförmiges tragnetz aus HEM1000 profilen über eine maximal strecke von 25m gespannt. die träger liegen auf stahlbetonwänden auf...
hat irgendwer eine ahnung wie im Detail stahlträger und stahlbetonwände miteinander verbunden sind...?

in den stahlbetonwänden ist eine aussparung für die träger ausgeschnitten und unter dem träger muss auf jedenfall noch ein gewölbtes stahlblech [kalotte] sein um druck und zug auszugleichen... aber laut unserem prof reicht das noch nicht. da fehlt noch was. was allerdings sagt er nicht...
ich such mir seit einer woche schon den wolf, hab den alwitra atlas schon durch aber so gar nichts passendes gefunden... irgendwer eine idee wie man den verbund im detail darstellt...?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:34 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®