Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 19.11.2008
Beiträge: 5
Lore_85: Offline


Lore_85 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 06.01.2009
Uhrzeit: 12:47
ID: 31952



DETAIL - Betonwand + Stahlträger

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

hallo...

ich hab mal schnell eine detailfrage...

wir haben ein rautenförmiges tragnetz aus HEM1000 profilen über eine maximal strecke von 25m gespannt. die träger liegen auf stahlbetonwänden auf...
hat irgendwer eine ahnung wie im Detail stahlträger und stahlbetonwände miteinander verbunden sind...?

in den stahlbetonwänden ist eine aussparung für die träger ausgeschnitten und unter dem träger muss auf jedenfall noch ein gewölbtes stahlblech [kalotte] sein um druck und zug auszugleichen... aber laut unserem prof reicht das noch nicht. da fehlt noch was. was allerdings sagt er nicht...
ich such mir seit einer woche schon den wolf, hab den alwitra atlas schon durch aber so gar nichts passendes gefunden... irgendwer eine idee wie man den verbund im detail darstellt...?

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Stahlträger brandschutztechnisch sanieren Eulogy Konstruktion & Technik 0 28.06.2008 19:15
Dimensionierung Stahlträger Dach don_huan_t._pol Konstruktion & Technik 14 14.03.2008 02:43
Schräge, Organische Betonwand Tidals Konstruktion & Technik 4 28.11.2007 16:24
Flachdach und Betonwand krix Konstruktion & Technik 7 03.04.2006 08:42
Was für ein H-Stahlträger?? Kerstin Konstruktion & Technik 2 09.07.2005 13:28
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:58 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®