Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 2
hanifallah: Offline


hanifallah is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 02.01.2009
Uhrzeit: 15:57
ID: 31894



Konstruktion und Details zu Flächentragwerken

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,

Bin dringend auf der Suche nach Details zu den Knoten- und Stabverbindungen von Flächentragewerken. Ausserdem interessiet mich wie die Anschlusspunkte der Verglasung gelöst sind und ob man statt Glas an einigen Stellen auch Eternitplattten mit Dämmung nehmen kann. Kennt sich jemand da aus und ist geneigt zu helfen?

Ich Danke schon mal im vorraus für hilfreiche Antworten eurerseits.

PS: Hier mal ein paar Bilder, was ich so meine:

http://www.zlotetarasy.pl/galeria_pliki/zt01.jpg
und
http://www.worldcam.pl/images/satell...os/max/281.jpg (nur stützenfrei)

oder http://www.planetware.com/i/photo/br...on-gbln121.jpg
und
http://www.waagner-biro.at/CDA/main/...ethod=main.jpg

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Benutzerbild von flash
 
Registriert seit: 26.06.2006
Beiträge: 338
flash: Offline

Ort: Leipzig

flash will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 02.01.2009
Uhrzeit: 18:01
ID: 31895



AW: Konstruktion und Details zu Flächentragwerken

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

hallo

wenn du die firma nicht schon kennst dann gibt es ein paar wenige Infos in dem Download-Bereich der Firma Mero zu finden vielleicht kommst du ja damit weiter.

Ciao Gordon
__________________
[...selbst das Vertraute ist nur wohl bekannt, solange man darauf verzichtet, genau hinzusehen.] [Daniel Kehlmann]

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 22.12.2008
Beiträge: 492
k-roy: Offline


k-roy will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 03.01.2009
Uhrzeit: 01:33
ID: 31899



AW: Konstruktion und Details zu Flächentragwerken #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

hätte mich jetzt auch interessiert, verschraubt, geschweisst (schätze ja), man weiss es nicht.
Structurae [de]: Dach über den Innenhof des British Museum gibts VÖ-hinweise zum britischen museum.

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 2
hanifallah: Offline


hanifallah is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 03.01.2009
Uhrzeit: 14:59
ID: 31903



AW: Konstruktion und Details zu Flächentragwerken #4 (Permalink)
Social Bookmarks:

@ flash

Bei Mero hatte ich der Firma schon eine e-mail zukommen lassen mit einer Anfrage zu ihrem Mailand - Knoten. Da kam bis jetzt noch nichts. Ich kann mir das Detail schon selbst zusammensetzten, aber die Dimensionierung ist dann halt geraten. Ausserdem will ich eine Isolierverglasung drauf und in Mailand (Vela und Logo) ist das nicht der Fall. Und ich will einige der Gläser durch Ethernitplatten mit Dämmung dazwischen Austauschen und bin mir nicht sicher ob das so möglich ist (sollte schon).

@k-roy

Danke, hab die mal angeschrieben. gespannt was kommt.
Ist übrigens geschweisst. Die Konten werden aus dicken Aluminiumplatten ausgeläsert und dann im Werk zu gösseren Teilen verscheisst und auf der Baustelle zusammengesetzt. Aber auch hier, kein Hinweis zur Dimensionierung.


Danke für die Tipps und die schnelle Antwort. Wer noch was weiss darf gerne auch noch, so richtig wieter bin auch noch nicht.

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Probleme bei Details der Details;) Ms. John Soda Konstruktion & Technik 12 26.06.2007 10:09
Architektur-Details JRRT0lkien Präsentation & Darstellung 6 20.11.2005 17:32
details in vectorworks??? jester Präsentation & Darstellung 10 22.06.2005 19:37
Details Download ? morfines Konstruktion & Technik 2 02.02.2004 19:14
Suche details Anonym Konstruktion & Technik 2 29.06.2002 11:23
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:54 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®