Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 31.08.2008
Beiträge: 236
devran: Offline

Ort: Bad Vilbel

devran will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 15.01.2009
Uhrzeit: 12:17
ID: 32076



BGF Allplan

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hi, ich habe meine Ebenen mit der Bauwerkstruktur erstellt, beim Ermitteln der BGF über die Funktion Geschoß wird nur die lichte Raumhöhe berücksichtgt.. muß ich doch alles mit Taschenrechner erstellen? ...ciao devran
__________________
"Durch nichts wird Ziel und Sinn unserer Arbeit mehr erschlossen,als...MvdR

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.04.2005
Beiträge: 2.258
noone: Offline


noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 15.01.2009
Uhrzeit: 14:13
ID: 32077



AW: BGF Allplan

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

BGF= Bruttogeschossfläche..... meinst BRI = Bruttorauminhalt?? Normalerweise werden bei den Bruttogeschichten glaube ich nicht die Bauteile, sondern die Ebenen berechnet (also in Allplan).

Erkläre bitte genauer, was du machen willst....

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Benutzerbild von SoNici
 
Registriert seit: 08.12.2003
Beiträge: 160
SoNici: Offline

Ort: BaWü

SoNici is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 15.01.2009
Uhrzeit: 19:29
ID: 32086



AW: BGF Allplan #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hast Du Raumstempel abgesetzt?

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 31.08.2008
Beiträge: 236
devran: Offline

Ort: Bad Vilbel

devran will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 15.01.2009
Uhrzeit: 20:35
ID: 32090



AW: BGF Allplan #4 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hi, ja ich habe in 3D gezeichnet und über das Modul "Architektur, Mengen, Geschoß" die Fläche eingegrenzt und mit "Wohnfläche, DIN 277,..." den BRI errechnen lassen. Allplan operiert aber mit der lichten Raumhöhe und berücksichtigt nicht die Geschoßhöhe... NRI klappt übrigens so nebenbei... ich habe Nemetschek eine E-Mail geschickt bisher (9h) keine antwort... ciao devran
__________________
"Durch nichts wird Ziel und Sinn unserer Arbeit mehr erschlossen,als...MvdR

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 31.08.2008
Beiträge: 236
devran: Offline

Ort: Bad Vilbel

devran will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 16.01.2009
Uhrzeit: 11:38
ID: 32107



AW: BGF Allplan #5 (Permalink)
Social Bookmarks:

hi alle, hier die antwort vom support:

wenn ich Sie richtig verstehe, dann ist das Geschoss anscheinend auf demselben Teilbild wie die Wände, und diese referenzieren auf die "Nettoraum"-Ebenen.
Zur Zeit wird auf die Standardebenen referenziert, die dem Teilbild zugeordnet sind.

Sie können das Geschoss auch auf ein eigenes Teilbild zeichnen; diesem können Sie in der BWS die entsprechenden Höhen zuweisen.
Soll das Geschoss auf demselben Teilbild wie die Wände liegen, dann können Sie über "Höhe" die Geschosshöhe mit einem Abstand zur Standardebene
definieren:

(Embedded image moved to file: pic21119.jpg)

... ciao devran
__________________
"Durch nichts wird Ziel und Sinn unserer Arbeit mehr erschlossen,als...MvdR

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.04.2005
Beiträge: 2.258
noone: Offline


noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 17.01.2009
Uhrzeit: 23:28
ID: 32161



AW: BGF Allplan #6 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von noone Beitrag anzeigen
Normalerweise werden bei den Bruttogeschichten glaube ich nicht die Bauteile, sondern die Ebenen berechnet (also in Allplan).
...

Hast Du denn meinen Beitrag überhaupt gelesen.....??

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 31.08.2008
Beiträge: 236
devran: Offline

Ort: Bad Vilbel

devran will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 18.01.2009
Uhrzeit: 15:32
ID: 32171



AW: BGF Allplan #7 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von noone Beitrag anzeigen
Hast Du denn meinen Beitrag überhaupt gelesen.....??
hi... ich glaube Du meinst mich... ich dachte beim 2. Post direkt geantwortet zu haben... BGF bezieht sich doch auch ohne Computer auf Geschoßhöhe... hihihi... DIN 277... ciao devran
__________________
"Durch nichts wird Ziel und Sinn unserer Arbeit mehr erschlossen,als...MvdR

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
projekte von Allplan 2005 zu Allplan 2004 Leonie Präsentation & Darstellung 5 03.07.2008 11:27
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:57 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®