Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 34
Katharina: Offline


Katharina is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 17.01.2009
Uhrzeit: 22:11
ID: 32156



Leibung Fassadensanierung

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo zusammen !
Hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen.
Eine Fassade (KS Verblend geweißt 11,5 Hintermauerwerk 17,5 mit Mauerfuge) wird mit 14 cm Dämmung und neuem Verblend saniert. Die neuen Fenster rücken in die Ebene des alten Verblendes, so kann die Dämmung ein wenig vor das neue Fenster gezogen werden und Wärmebrücken haben keine Chance.
Nun frag ich mich allerdings: Wie sieht denn die Leibung aussen aus ? Man möchte dort ja gern Verblend sehen und die Fenster sollten von der Größe her ähnlich den alten bleiben.
Eckriemchen ? Irgendwelche Bretter ? Bin da grad etwas ratlos oder ist das ganz einfach und ich komm nicht drauf ?

Vielen Dank schon mal !

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 17.01.2009
Beiträge: 10
quandum: Offline


quandum is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 18.01.2009
Uhrzeit: 11:42
ID: 32164



AW: Leibung Fassadensanierung

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

hallo um eine gwisse dämmstärke dort als anschluss zurealisieren nimmst du bitte die ecksteine so ist das vorgezogene verblendmauerwerk immer sichtbar und konstruktive dämmmassnahmen sind quasie unsichtbar

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:29 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®