tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Konstruktion & Technik (https://www.tektorum.de/konstruktion-technik/)
-   -   stützenanschluss in sichtbeton systemwand (https://www.tektorum.de/konstruktion-technik/5350-stuetzenanschluss-sichtbeton-systemwand.html)

mauerhakenzwerg 30.01.2009 03:20

stützenanschluss in sichtbeton systemwand
 
hallo ich bräucht bitte ein bissl hilfe,
ich frag mich nämlich wie ein stützenanschluss für eine sichtbeton systemwand ausschaut (wie zb syspro)
also vorgefertigte betonschichten beidseitig in der mitte dämmung und ortbetonschicht-
ich möcht recht gern ne stahlstütze draufpappen die meine dachkonstruktion tragen soll. beidseitig von der stütze dann profilit verglasungen-
die stahlstütze sollte ja vermutlich in der ortbetonschicht ihren fußpunkt haben, nur sind diese schichten ja eher gering dimensioniert-
kann mir da jemand n bisschen helfen??

aja das ganze ist ein einfamilienhaus, und irgendwie naja ich hab halt ne stahlkonstruktion mit trapezblechuntersicht bei der decke, die konstruktion soll sichtbar sein-meine betreuer meinten nun das es etwas schwierig sein könnte wegn dem brandschutz (und die brandschutzbeschichtungen sind ja soooo schiach; meinte er zumindest) -gibts da irgendwas was mir weiterhelfen könnte??!- zzz pierre könig hats ja auch gemacht...

mfg


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:18 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®