Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 04.01.2009
Beiträge: 3
mauerhakenzwerg: Offline


mauerhakenzwerg is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 30.01.2009
Uhrzeit: 04:20
ID: 32398



stützenanschluss in sichtbeton systemwand

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

hallo ich bräucht bitte ein bissl hilfe,
ich frag mich nämlich wie ein stützenanschluss für eine sichtbeton systemwand ausschaut (wie zb syspro)
also vorgefertigte betonschichten beidseitig in der mitte dämmung und ortbetonschicht-
ich möcht recht gern ne stahlstütze draufpappen die meine dachkonstruktion tragen soll. beidseitig von der stütze dann profilit verglasungen-
die stahlstütze sollte ja vermutlich in der ortbetonschicht ihren fußpunkt haben, nur sind diese schichten ja eher gering dimensioniert-
kann mir da jemand n bisschen helfen??

aja das ganze ist ein einfamilienhaus, und irgendwie naja ich hab halt ne stahlkonstruktion mit trapezblechuntersicht bei der decke, die konstruktion soll sichtbar sein-meine betreuer meinten nun das es etwas schwierig sein könnte wegn dem brandschutz (und die brandschutzbeschichtungen sind ja soooo schiach; meinte er zumindest) -gibts da irgendwas was mir weiterhelfen könnte??!- zzz pierre könig hats ja auch gemacht...

mfg

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Sichtbeton-Detail Diego Konstruktion & Technik 29 19.10.2010 11:14
Sichtbeton mit Kerndämmung Kathi Konstruktion & Technik 4 22.05.2008 11:34
sichtbeton im balkonbereich lichtelbe Konstruktion & Technik 6 16.03.2008 16:45
Sichtbeton SonjaK Konstruktion & Technik 6 20.11.2007 21:56
merkplatt Sichtbeton tn_nguyen Konstruktion & Technik 1 19.01.2006 12:27
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:42 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®