tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Konstruktion & Technik (https://www.tektorum.de/konstruktion-technik/)
-   -   EnEV-Nachweis bei Umbau! (https://www.tektorum.de/konstruktion-technik/5520-enev-nachweis-umbau.html)

Blumenschein 31.03.2009 10:56

EnEV-Nachweis bei Umbau!
 
Hallo zusammen,

in einem Nichtwohngebäude (Gemeindehaus mit Empfang, kleinere Räume, Wohnung, Büro, Jugendclub, Versammlungssaal) wird nach einem Brandschaden das 1.OG von insgesamt 4 Geschossen (UG, KG, EG, OG) wieder aufgebaut! 50% der Wände sind dabei noch erhalten, das Dach wurde komplett zerstört.
Ich dachte die EnEV-2007 Anforderungen nach 9(3) zu erfüllen, sprich ich halte die U-Werte der Anlage 3 für Nichtwohngebäude ein! (Allerdings auch nur der Außenwände, die neu errichtet werden inkl. Berücksichtigung von Bagatellregelung §9(4))
Muss ich jetzt noch einen EnEV-Nachweis führen?
Vielen Dank für Hinweise,
Gruß
--
Blumenschein


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:05 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®