tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Konstruktion & Technik (https://www.tektorum.de/konstruktion-technik/)
-   -   Tribünen Berechnungssoftware (https://www.tektorum.de/konstruktion-technik/5610-tribuenen-berechnungssoftware.html)

terraplexx 15.05.2009 15:03

Tribünen Berechnungssoftware
 
Hallo

ich bin auf der Suche nach einer Tribünensoftware, die sozusagen die einzelnen Sitzhöhen berechnet. Ich hab sowas schonmal gesehen, geben tuts das auf jedenfall. Aber wo und von wem?

Viele Grüsse

Florian 15.05.2009 16:37

AW: Tribünen Berechnungssoftware
 
Du meinst ein Tool zur Sichtlinienberechnung?

Bei uns im Büro hat jemand mal eine Excel Tabelle erstellt, die das macht und dann Daten als csv ausgibt, die man dann wiederum in AutoCAD einlesen kann... Das kann ich aber leider nicht einfach rausgeben, aber so komplex ist das glaube ich garnicht, wenn man sich mal einen Nachmittag richtig hinsetzt. :cool:

terraplexx 16.05.2009 09:44

AW: Tribünen Berechnungssoftware
 
mhh, in excel bin ich eigentlich fit, da hast du recht das müsste zu schaffen sein. Weisst du auch in welcher DIN oder nach welchem Regelwerk ich für Tribünen-dimensionierung schauen muss? bin da ganz neu auf dem gebiet und weiss nur von einem C-wert, aber mehr nciht.

vielen dank

Roman20 24.05.2009 23:19

AW: Tribünen Berechnungssoftware
 
FIFA.com - FIFA Dokumente Unter Fussballstadien - Technische Empfehlungen und Anforderungen

Hier steht ziemlich viel drinnen was man zu Tribünen und Erschließung (zumindest für Fußballstadien) wissen muss -viele Sachen bleiben ja auch gleich, wenn es sich nicht um ein Fußballstadium hadelt!

Ich hab noch eine genaue Beschreibung zur Berechnung der Tribünenhöhen und auch eine Exceltabelle mit der ich das damals berechnet hab.

Schreib mir falls du es haben willst eine PN!

LG Roman


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:23 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®