Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 01.03.2005
Beiträge: 121
terraplexx: Offline

Ort: BW

terraplexx is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 15.05.2009
Uhrzeit: 15:03
ID: 33737



Tribünen Berechnungssoftware

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo

ich bin auf der Suche nach einer Tribünensoftware, die sozusagen die einzelnen Sitzhöhen berechnet. Ich hab sowas schonmal gesehen, geben tuts das auf jedenfall. Aber wo und von wem?

Viele Grüsse

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




tektorumAdmin
 
Benutzerbild von Florian
 
Registriert seit: 06.06.2002
Beiträge: 4.437
Florian: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Illenberger & Lilja GbR / Anderhalten Architekten

Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light

Beitrag
Datum: 15.05.2009
Uhrzeit: 16:37
ID: 33738



AW: Tribünen Berechnungssoftware

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Du meinst ein Tool zur Sichtlinienberechnung?

Bei uns im Büro hat jemand mal eine Excel Tabelle erstellt, die das macht und dann Daten als csv ausgibt, die man dann wiederum in AutoCAD einlesen kann... Das kann ich aber leider nicht einfach rausgeben, aber so komplex ist das glaube ich garnicht, wenn man sich mal einen Nachmittag richtig hinsetzt.
__________________
Florian Illenberger

tektorum.de - Architektur-Diskussionsforum

archinoah.de Architektur Portal - Forum für Architektur:

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 01.03.2005
Beiträge: 121
terraplexx: Offline

Ort: BW

terraplexx is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 16.05.2009
Uhrzeit: 09:44
ID: 33745



AW: Tribünen Berechnungssoftware #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

mhh, in excel bin ich eigentlich fit, da hast du recht das müsste zu schaffen sein. Weisst du auch in welcher DIN oder nach welchem Regelwerk ich für Tribünen-dimensionierung schauen muss? bin da ganz neu auf dem gebiet und weiss nur von einem C-wert, aber mehr nciht.

vielen dank

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.01.2004
Beiträge: 104
Roman20: Offline

Ort: Wien

Roman20 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 24.05.2009
Uhrzeit: 23:19
ID: 33793



AW: Tribünen Berechnungssoftware #4 (Permalink)
Social Bookmarks:

FIFA.com - FIFA Dokumente Unter Fussballstadien - Technische Empfehlungen und Anforderungen

Hier steht ziemlich viel drinnen was man zu Tribünen und Erschließung (zumindest für Fußballstadien) wissen muss -viele Sachen bleiben ja auch gleich, wenn es sich nicht um ein Fußballstadium hadelt!

Ich hab noch eine genaue Beschreibung zur Berechnung der Tribünenhöhen und auch eine Exceltabelle mit der ich das damals berechnet hab.

Schreib mir falls du es haben willst eine PN!

LG Roman

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:37 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®