tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Konstruktion & Technik (https://www.tektorum.de/konstruktion-technik/)
-   -   Fassadenplatte Rockpanel. Erfahrungen? (https://www.tektorum.de/konstruktion-technik/5892-fassadenplatte-rockpanel-erfahrungen.html)

Archimedes 04.09.2009 13:43

Fassadenplatte Rockpanel. Erfahrungen?
 
Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Produkt Rockpanel gemacht?

Archimedes 08.09.2009 13:32

AW: Fassadenplatte Rockpanel. Erfahrungen?
 
Hat noch keiner etwas davon gehört?


Vielleicht kann ich in einigen Monaten über meine Erfahrungen berichten.:D

Blumenschein 09.09.2009 08:56

AW: Fassadenplatte Rockpanel. Erfahrungen?
 
Hast Du einen Link, welches genau Du meinst, damit wir auch von der Selben Sache sprechen,
Gruß
--
Blumenschein

Archimedes 09.09.2009 12:03

AW: Fassadenplatte Rockpanel. Erfahrungen?
 
Zitat:

Zitat von Blumenschein (Beitrag 35189)
Hast Du einen Link, welches genau Du meinst, damit wir auch von der Selben Sache sprechen,
Gruß
--
Blumenschein

Rockpanel

Dort findest Du das was ich meine.


Das Produkt Rockpanel Lines Secret Fix interessiert mich im Besonderen:

Rockpanel Lines

Es geht mir weniger um Hinweise zur Gestaltung. Ich möchte in erster Linie etwas über Haltbarkeit, Struktur, Lichtechtheit und Verarbeitung, sowie Liefermöglichkeiten, Bezugsquellen und den Preis erfahren.

Wäre prima, wenn Jemand schonmal Berührung mit dem Produkt hatte.

Ich kenne einige Konkurrenzprodukte, aber die wenigsten Fassadenplatten bekommt man in diesen schmalen Breiten um eine brettartige Fassadenoptik zu erzeugen. Beim Mitbewerber Werzalit gefällt mir das billige Trägermaterial der Platten (Spannplatte) und die dünne Beschichtung nicht:

Profil Selekta

Wer alternative (bezahlbare) harz- oder zementgebundene Produkte für solche "Linienstrukturen" kennt: Nur her damit.

Bei Fundermax, Trespa, Eternit, Laukien, Werzalit, wie gesagt, habe ich nichts Richtiges gefunden. Metall- oder Aluverbundplatten möchte ich nicht.

Reinhold Bensch 17.10.2009 18:59

AW: Fassadenplatte Rockpanel. Erfahrungen
 
(: ) Unser Haus hier nahe dem Rheingau, Baujahr 1963, ist mit Rockpanel bekleidet. Eine Teilfläche seit 2007. Der restliche Teil wird derzeit (Herbst 2009) fertig-gestellt. Verwendet werden Rockpanel Lines Secret Fix hellelfenbein und Natural, für Randbereiche zusätzlich Rockpanel Lines Regular weiß. 2007 wurden die Paneele verdeckt genagelt und auf Stoß verlegt. Derzeit werden die Paneele auf Kreuzrahmen-Unterkonstruktion geschraubt. Sie lassen sich so im Schadensfall besser auswechseln. Verlegt wird waagerecht. Die senkrechten Fugen werden mehrere mm breit gehalten und natural (unlackiert) belassen.
Die Rockpanels lassen sich bequem verarbeiten und halten wahrscheinlich viele Jahrzehnte. Wie lange die Lackschicht hält bleibt abzuwarten. An der Wetterfront bildet sich im Winter zuweilen Eis auf den Paneelen. Es kommt zu Frost-Tau-Wechsel oben drauf; bei 5 mm Lüftschicht (Hinterlüftung). Derzeit wird 10mm Lüftschicht berücksichtigt.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:35 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®