Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 10.09.2009
Beiträge: 3
b164240a: Offline


b164240a is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 10.09.2009
Uhrzeit: 10:38
ID: 35213



Definition Geschosswohnungsbau und MFH gesucht!

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo zusammen,

ich bin BWL-Studentin und brauche für eine Studienarbeit eine Definition von Geschosswohnungsbau und MFH. Mit Architektur hatte ich bisher noch nicht die Bohne am Hut, desshalb bin ich leider mit meinem Latein schon am Ende.
Könnte mir jemand einen Tip geben, woher ich eine zitierfähige Definiton bekomme??
Vielen Dank für eure Hilfe.

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




archINFORM
 
Registriert seit: 23.08.2004
Beiträge: 162
archinform: Offline

Ort: Berlin

archinform will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 10.09.2009
Uhrzeit: 11:01
ID: 35215



AW: Definition Geschosswohnungsbau und MFH gesucht!

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Die Wikipedia hilft da mal wieder:
Geschosswohnungsbau und Mehrfamilienwohnhaus sind die Artikel für Dich!
Und falls die WP bei den BWLern nicht als zitierfähig gelten sollte, dann nimm's doch als Einstieg um Dich mit dem Thema Architektur etwas näher zu beschäftigen (und ein paar Normentexte und Landesbauordnungen durchzuackern). Architekten sind generell nicht interessiert an wissenschaftlicher Arbeitsweise, zitierfähige Quellen wird Dir daher hier kaum jemand liefern

Gruß,
Sascha

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 10.09.2009
Beiträge: 3
b164240a: Offline


b164240a is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 10.09.2009
Uhrzeit: 12:31
ID: 35216



AW: Definition Geschosswohnungsbau und MFH gesucht! #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo Sascha, vielen Dank für die rasche Antwort.
Hätte vielleicht gleich dazu schreiben sollen, dass ich WP schon versucht habe
Wenn mir schon nix anderes übrig bleibt wie Normentexte durchzuackern, könntest du mir dann bitte nen Tipp geben, woher ich solche Normtexte kriegen kann und vielleicht auch mit welcher Systematik ich nach MFH und GWB suchen kann? Das wär echt spitze!!
Danke und Gruß

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 07.08.2006
Beiträge: 1.185
personal cheese: Offline

Ort: Berlin

personal cheese is a splendid one to behold personal cheese is a splendid one to behold personal cheese is a splendid one to behold personal cheese is a splendid one to behold personal cheese is a splendid one to behold personal cheese is a splendid one to behold personal cheese is a splendid one to behold

Beitrag
Datum: 10.09.2009
Uhrzeit: 21:47
ID: 35227



AW: Definition Geschosswohnungsbau und MFH gesucht! #4 (Permalink)
Social Bookmarks:

Also ich würde mal in die Bücher
Neufert: Bauentwurfslehre
Heisel: Planungsatlas
Binding/ Köpf: Bildwörterbuch der Architektur
Curdes: Stadtstrukturelles Entwerfen
Curdes: Stadtstruktur und Stadtgestaltung
Prinz:Städtebauliches Entwerfen

schauen, wenn ich die jetzt hier hätte. Kann aber keinen Erfolg versprechen.

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 10.09.2009
Beiträge: 3
b164240a: Offline


b164240a is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 11.09.2009
Uhrzeit: 08:10
ID: 35236



AW: Definition Geschosswohnungsbau und MFH gesucht! #5 (Permalink)
Social Bookmarks:

Super, ich versuch einfach mein Glück!
Vielen Dank für die Tipps!!

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Definition "Offenes Gebäude" Florian Konstruktion & Technik 1 11.02.2009 11:19
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:41 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®