tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Konstruktion & Technik (https://www.tektorum.de/konstruktion-technik/)
-   -   Aussteifen über Zugseile (https://www.tektorum.de/konstruktion-technik/6040-aussteifen-ueber-zugseile.html)

yamatra23 05.11.2009 11:55

Aussteifen über Zugseile
 
http://img29.imageshack.us/img29/9089/zugseile.jpg http://img29.imageshack.us/img29/zug...jpg/1/w352.png

Guten Tag,
ich hätte da mal eine Frage zum folgenden System. Reichen die Zugseile im 30° Grad Winkel zur Aussteifung oder muss ich noch mal welche im 45 ° Grad Winkel hinzufügen?

Ausserdem würde es mich interessieren ob es einen Unterschied macht, wenn die Zugseile gelenking oder nicht gelenkig mit dem Träger verbunden sind?

Ich hatte vor diese System, wenn es denn als einzelnes aussgesteift ist, über ein Gelenk mit einem identischen zweiten System zu verbinden um eine Überdachung zu konstruieren.

Vielen Dank!

k-roy 06.11.2009 02:14

AW: Aussteifen über Zugseile
 
äh statikvorlesung ist schon ein weilchen her, aber
ich glaube ein zugseilanschluss ist immer gelenkig.
und ob 30 oder 45 grad ist nicht so entscheidend, wie der punkt, wo das seil bei dem träger angreift. die länge vom Träger kann man hier nu nicht erkennen.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:33 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®