Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 09.07.2009
Beiträge: 21
yamatra23: Offline


yamatra23 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 05.11.2009
Uhrzeit: 11:55
ID: 36160



Aussteifen über Zugseile

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:



Guten Tag,
ich hätte da mal eine Frage zum folgenden System. Reichen die Zugseile im 30° Grad Winkel zur Aussteifung oder muss ich noch mal welche im 45 ° Grad Winkel hinzufügen?

Ausserdem würde es mich interessieren ob es einen Unterschied macht, wenn die Zugseile gelenking oder nicht gelenkig mit dem Träger verbunden sind?

Ich hatte vor diese System, wenn es denn als einzelnes aussgesteift ist, über ein Gelenk mit einem identischen zweiten System zu verbinden um eine Überdachung zu konstruieren.

Vielen Dank!

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 22.12.2008
Beiträge: 492
k-roy: Offline


k-roy will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 06.11.2009
Uhrzeit: 02:14
ID: 36195



AW: Aussteifen über Zugseile

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

äh statikvorlesung ist schon ein weilchen her, aber
ich glaube ein zugseilanschluss ist immer gelenkig.
und ob 30 oder 45 grad ist nicht so entscheidend, wie der punkt, wo das seil bei dem träger angreift. die länge vom Träger kann man hier nu nicht erkennen.

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Absturzhöhe über 2m Kieler andere Themen 3 07.04.2009 14:04
CAD-Zeichnungen über Pkw-Anhänger matra Innenarchitektur & Design 0 28.11.2006 21:34
site über moderne noone Entwurf & Theorie 0 31.03.2006 00:34
Architekten über Wohnen Franzi andere Themen 0 18.02.2006 14:40
Referat über Bebauung conqueror Beruf & Karriere 0 09.11.2004 12:17
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:50 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®