tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Konstruktion & Technik (https://www.tektorum.de/konstruktion-technik/)
-   -   Tropfnase Dachfenster (https://www.tektorum.de/konstruktion-technik/6289-tropfnase-dachfenster.html)

Pitty 07.02.2010 16:50

Tropfnase Dachfenster
 
Hi ihr,

ich habe mal eine Frage... undzwar habe ich ein quadratisches Dachfenster in einem Holzrahmenbau... Die Scheibe ist festverglast durch eine Klebeverbindung. Das obere Glas der Scheibe steht über, damit der Niederschlag abfließen kann... jetzt hat die Scheibe aber in einer Richtugn ein Gefälle und an der Höheren Seite könnte Wasser unter den Überstand der Scheibe gelangen... am Auflager der Scheibe gäbe es ja nur eine Silikonfuge,... reicht diese aus,... oder gibt es die Möglichkeit eine Tropfnase auszubilden,... wenn ja, wie?

Hier im Anhang eine vereinfachte, schnelle Zeichnung.

LINK

Danke euch


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:58 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®