Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 07.02.2010
Beiträge: 4
Pitty: Offline


Pitty is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 07.02.2010
Uhrzeit: 17:50
ID: 37652



Tropfnase Dachfenster

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hi ihr,

ich habe mal eine Frage... undzwar habe ich ein quadratisches Dachfenster in einem Holzrahmenbau... Die Scheibe ist festverglast durch eine Klebeverbindung. Das obere Glas der Scheibe steht über, damit der Niederschlag abfließen kann... jetzt hat die Scheibe aber in einer Richtugn ein Gefälle und an der Höheren Seite könnte Wasser unter den Überstand der Scheibe gelangen... am Auflager der Scheibe gäbe es ja nur eine Silikonfuge,... reicht diese aus,... oder gibt es die Möglichkeit eine Tropfnase auszubilden,... wenn ja, wie?

Hier im Anhang eine vereinfachte, schnelle Zeichnung.

LINK

Danke euch

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Dachfenster anstatt Dachbalkon? azuro Bauherren & Auftraggeber 6 09.03.2015 20:40
Dachfenster ArchiCad 11 dicatan Präsentation & Darstellung 0 27.11.2009 14:04
VW 11 Dachfenster kjsun Präsentation & Darstellung 2 19.09.2006 22:00
Dachfenster Pat Konstruktion & Technik 2 16.08.2006 10:21
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:14 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®