tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Konstruktion & Technik (https://www.tektorum.de/konstruktion-technik/)
-   -   Was sind Lose? (https://www.tektorum.de/konstruktion-technik/6486-lose.html)

Microraptor 19.04.2010 22:18

Was sind Lose?
 
Hallo!
Wir wollen Bauleistungen in 2 Bauabschnitten vergeben, diese sollen in "Lose" aufgeteilt werden. Im Grunde sollen die Leistungen von Bauabschnitt 1 an eine Firma vergeben werden, die im Bauabschnitt 2 nicht unbedingt weiterbeschäftigt wird. Was sind diese Lose eigentlich?
Danke für schnelle Antworten. :)

Kieler 20.04.2010 08:15

AW: Was sind Lose?
 
Hilft Dir das etwas weiter?
Hier [PDF]noch eine Empfehlung des DVA wie man einzelne Gewerbezweige
(Gewerke) sinnvoll zu Fachlosen zusammenfassen kann.

Microraptor 20.04.2010 21:59

AW: Was sind Lose?
 
Danke, das hilft weiter. Weiß nicht, wo mein Kopf gestern Abend war, dass ich nicht einfach bei Wikipedia nachgesehen habe :)
Eine Frage habe ich allerdings noch - wie gibt man an, dass ein gewerk ein "Los" ist? Direkt im LV? Oder wird das Wort "Los" gar nicht erwähnt? Ich glaube, ich brauche dazu eine Erklärung für Fünfjährige... :)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:37 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®