Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 16.04.2010
Beiträge: 3
die Zeichnerin: Offline


die Zeichnerin is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 30.04.2010
Uhrzeit: 13:30
ID: 38917



Bemessen von Fachwerken

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,

momentan plane ich mit meiner Studentengruppe zu fünft eine Sporthalle. Wir sollen momentan uns für unseren Entwurf zwei Varianten für das Tragwerk suchen. Eine Variante davon ist ein Fachwerkrost.
Frage: wie soll man dies bemessen? Geht das nur mit dem Ritter'schen Schnitt? Oder gibt es ein gutes Programm?
Und selbst wenn man dann mithilfe von Berechnung die Druck- bzw. Zugkraft ermittelt hat: wie schließt man dann auf ein bestimmtes Profil das man wählen will für die Stäbe des Fachwerks?

Fragen über Fragen, aber wenn jemand etwas weiß, ich wäre über jeden Tipp dankbar!

die Zeichnerin

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:49 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®