Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 14.03.2010
Beiträge: 4
Milka': Offline


Milka' is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 16.05.2010
Uhrzeit: 14:26
ID: 39147



Stampfbeton/ Schalenkonstruktion

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

hallo Leute!

Ich informiere mich grade intensiv über stampfbeton und schalentragwerke und wie ich diese beiden dinge zusammen führen kann. Ich halte es für sinnvoll es als gittertragwerk auszubilden, aber mir ist nicht bewusst, warum man stampfbeton nicht bewehrt. das gitter wäre doch die bewehrung?! und gittertragwerke sind ja eigentlich für tranzparente Konstruktionen gedacht. da stellt sich die frage, ob eine geschlossen ausgebildete Schalenbauweise nicht doch besser ist?! wobei ich allerdings noch nicht weiß, wie die mit stampfbeton gebaut werden kann..

hat jemand ideen zu meinem Problem?
bin sehr dankbar für eure anwtworten

lieben Gruß

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:58 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®