tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Konstruktion & Technik (https://www.tektorum.de/konstruktion-technik/)
-   -   Wandaufbau Bürotrennwände (https://www.tektorum.de/konstruktion-technik/6566-wandaufbau-buerotrennwaende.html)

Artichekt 17.05.2010 18:25

Wandaufbau Bürotrennwände
 
Hallo zusammen,

welche Wand eignet sich am besten für Bürotrennwände? (Stärke, Aufbau) Schallschutzanforderungen gibt es keine erhöhten und statisch haben die Wände auch keinerlei Funktion.

Danke schonmal

mika 17.05.2010 23:28

AW: Wandaufbau Bürotrennwände
 
Was bedeutet für Dich die besten ?

Es gibt ja eine ganze Handvoll Systemtrennwände.
Die sind zwar grundsätzlich gleich aufgebaut (Stahlprofile mit Lochung und Einhängevorrichtung für die Beplankung.
Die Unterschiede liegen in den jeweiligen Anforderungen, z.B. Kosten vs. Schallschutz. Vor allem Schallschutz und Profilausbildung sind die entscheidenden Merkmale.
Sollen die Trennwände z.B. verglast sein, oder mit Regalsystemen kombiniert werden ?

Wenn es um Schallschutz und Brandschutz geht, kann ich Parawall empfehlen, aufgrund der Spezialisierung auf diese beiden Eigenschaften sind die aber auch eher im höheren Preissegment angesiedelt.

Lehnert und Feco sind relativ günstig.
Lindner ist interessant, wenn auch Decke und Doppelboden vom gleichen Hersteller kommen sollen. Sind aber auch eher im oberen Preissegment.
Strähle liegt so im Mittelfeld.
Bene ist darauf spezialisiert, so wenig Vertikalprofile wie möglich bzw. keine bei gutem Schallschutz zu bieten. Sind dem entsprechend teurer.
Es gibt aber auch noch ein paar andere, die mir jetzt aber nicht einfallen.

Robert 19.05.2010 18:41

AW: Wandaufbau Bürotrennwände
 
Es gibt auch noch ganz andere hochwertige Monoblock Metalltrennwand d=83mm das ganze ohne Ständerkonstruktion sehr flexibel und in jeder Ausführung guckst du hier Clestra


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:28 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®